• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

AW: Eisenbahnbilder Sammelthread

Berlin Hauptbahnhof

Klick das Bild

triangle

@Josyy: Schickes Bild ist das geworden. Finde ich sehr gut gemacht mit den grauen Schleier ist ja bestimmt so fotografiert als Nebel oder?
Vielen Dank aber ""räusper"", n´bissl EBV ist da schon dabei :o:angel:

Ohne dies kam es mir etwas langweilig rüber.

und hier noch ein paar "Alte"

Und noch was "buntes" und was "weißes" :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich oute mich auch mal als Eisenbahn-Gelegenheitsknipser - bei uns an der Hausstrecke meistens nur, wenn mal was besonderes unterwegs ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1918208[/ATTACH_ERROR]

Am 15.7.2011 verirrte sich die altrote 218 378 mal nach Nordfriesland - leider nur an zweiter Stelle. Hier ein Foto am IC2270 nach Westerland. Wolkenschaden at it's best.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1918209[/ATTACH_ERROR]

Gelegentlich verirren sich auch Dampfloks mal in unsere Gefilde, wie 78 468 am 10.7.2011.

Grüßle,
Julian

Re 420/ Re 4/4 II von ponte1112 auf Flickr

Bahnhof Sargans CH

Der Dorfbahnhof-S-Bahn

Hallo leute ich bin mir nicht sicher in welchen Tread das Bild gehört wenn es falsch ist bitte verschieben,ich bin gespannt auf kritik.

35c0dceac4fe.jpg

Orenburg/Russland

450D
50mm ,200 ISO, 1/800 , f5

Mein Hobby ist die Eisenbahnfotografie, deshalb hier auch mal ein Bild von mir.
Dr Henkelzug mit E94 192 bei Braubach mit Marksburg am Rhein am 1. September 2011

Schönen Gruß Matthias

Wochenenderuhe

Ich habe mal die Wochenenderuhe bei mir auf Arbeit für ein paar Schnappschüsse genutzt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1960062[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1960063[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1960064[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Jochen

Hallo,

hier ein Bild vom letzten Fahrtag der Märkischen Museumseisenbahn (mehr unter http://www.sauerlaender-kleinbahn.de). Schaut man sich die Gleise an, kann man sehen, dass alles ohne Zuhilfenahme von moderner Technik und Maschinerie alles in Handarbeit verlegt ist. Ein bißchen Ruckeln bei der Fahrt gehört also zum Erlebnis mit dazu.

Entwickelt mit LR3 (Belichtung etw. korrigiert, Dynamik angepasst, freigestellt).

Gruß,
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten