• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Ich hatte noch nie so viele DB Loks auf einen Haufen gesehen.

HDP_0343.jpg

HDP_0345.jpg

HDP_0347.jpg

HDP_0353.jpg

HDP_0360.jpg

Hallo,

Die Umsteigezeit vom ICE 606 zum EC 6 (planmäßig 4 Minuten) konnte ich gut zum Futtern und Fotografieren nutzen. Aus den ursprünglich angekündigten 90 Minuten Verspätung (da dachte ich noch "was solls") wurden 173 Minuten. Aber der Sonnenuntergang entschädigte allemal!

DB-640 029-TS-001.jpg
640 029 | Dortmund Hbf. | 30.07.2015

Hallo zusammen,

ein schönes Unterforum mit klasse Beiträgen. Nachdem ich nun schon ein bischen mitgelesen habe, stelle ich nun auch mal ein paar Bilder ein. Ich wohne im Süden Deutschlands und bin eigentlich schon seit 25 Jahren verstärkt dem Hobby "Eisenbahnfotografie" verschrieben, wobei lange Jahre der Schwerpunkt klar auf der RhB lag. Davon vielleicht später mal mehr.

Beginnen wir kurz an der Strecke Metz/Nanzy - Strasbourg in Frankreich. Hier der EC 97 "IRIS" auf dem Viadukt bei Hofmuhl. Ab März 2016 ist der Zug Geschichte:

Nun ein Schwenk an die Strecke Belfort - Paris: Noch fahren hier die CC mit den IC's (Foto bei Hortes):

Und zuletzt ein Blick auf die winterliche Gäubahn, die 115 509 bei Tuttlingen-Möhringen:

Viele Grüße,
Matthias

@ harrypet Schöne Fotos, aber eine Ortsangabe wäre schon hilfreich...
@ bahnmatti Sehr schöne Fotos!!!

Gruß
Det.

Hier haben ein paar Graffiti Künstler, sicherlich illegal, ihre Werke erstellt.
Ort: Maschen Richtung Süden (Bild 1-3) Richtung Norden (Bild 4)

HDP_0408.jpg

HDP_0410.jpg

HDP_0411.jpg

HDP_0417.jpg

Moin,

schöne Fotos hier. :)

Ein Bildchen vom Mannheimer Rangierbahnhof...

iangz4nu.jpg

Grüße
Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

mitgezogen beim Rangieren in Brohl-Lützingen.

Grüße
Jörg

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten