• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Mir gefällt er, schöne Szenerie und Neigung (y)
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Das Bild ist im Prager Hauptbahnhof entstanden als ich ein paar Mitzieherprobiert habe.
Die exifs sind auf dem IPhone leider flöten gegangen.
eos 60d, Tamron 17-50 2.8, Blende 8, 1/25sec, Iso 1600, 44mm Brennweite
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

ein paar alte Bilder und Scans, damit die verblichenen BR nicht vergessen werden. haben sie doch jahrzehntelang unserem Land gedient.

Osnabrück, ca 2000
e1.jpg

Bremen, ca. 2000
e2.jpg

München, ca. 2002
e3.jpg

Gießen, ca. 2001
e4.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Angertalbahn April und Juli 2011. Die Strecke verbindet heute die Kalkwerke in Wülfrath Flandersbach mit der Hauptstrecke bei Ratingen. Täglich fahren mehrere Züge mit Kalk von Flandersbach, kommen leer zurück. Es sind mehrere Gesellschaften vertreten und stellen dort die Loks und Wagen. Hauptsächlich fahren dort Thyssen Krupp Steel (G1206) und weitere G1206 von TX Logistics sowie (damals zumindest) 232 der DB. Selten kommen auch Museumsloks an den Güterzügen zum Einsatz (BR 50), oder es fährt mal ein Personenzug (BR 212).

Leerfahrt
e1.jpg

Merkwürdige Schwellen
e2.jpg

e3.jpg

Oft im Doppelpack zu sehen: G1206 der TX Logistics.

e4.jpg

e5.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Sehr schöne Bilder, von denen das Dritte mein Favorit ist! (y)
Die "merkwürdigen" Schwellen gibt es bei uns in der Gegend auch, im Bahnhofsbereich Vienenburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

außerfahrplanmässiger halt zur kontrolle der technik in montabaur. vorher hatte es bei einer zugbegegnung im tunnel heftig geknallt.
 

Anhänge

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Der "Stahlzug", kommend aus dem Stahlwerk Salzgitter, auf dem Weg ins Walzwerk nach Ilsenburg/ Harz. Hier aufgenommen in Höhe der Ortschaft Othfresen.
Die Maschine hat ordentlich was am Haken und kriecht bergauf in Richtung Goslar auf der Strecke Hannover - Halle. Man kann sie schon aus recht weiter Entfernung kommen hören...
Nachts wird diese Leistung über die Strecke Braunschweig - Goslar gefahren. Wenn der Zug dann gegen 3:30 h Schladen passiert, dann weiß ich, dass es bald Zeit zum Aufstehen ist...:rolleyes:



V 330-1020358 by hotpixel1971, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)


Hallo Harald,
ich dachte die Red-, Blue, Orange-Tiger sind schon nicht mehr auf der Bahn.
Hier in Celle bei der OHE stehen schon längere Zeit welche rum. Es sieht nicht so aus, als ob die wohl noch mal zum Einsatz kommen. Hatte mal gelesen, dass die Maschinen sehr anfällig sind, besonders mit Kühlwasser gab es häufig Probleme.
Aber trotzdem, ein sehr schönes Bild.
Gruß Hans-Dieter
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Ein Güterzügle im Glemstal nahe Leonberg:


Güterzug im Glemstal by -c-a-b-, on Flickr

Olympus OM-D E-M1
M.Zuiko 12-40mm f1:2,8 bei 24mm
Blende: 4,0
Verschlussgeschwindigkeit: 1/160stel
ISO 200
Polfilter
Zuschnitt, leichte Farbanpassung in Aperture.
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Schönes Krokodil ! (y)

Das will ich irgendwann auch noch mal erlegen! :D

Von mir anbei noch was seltenes, weil es so selten am Tag fährt: Eine RegionalBahn auf der Güterumgehung Stuttgart von Untertürkheim nach Kornwestheim.


RB 33694 Untertürkheim - Kornwestheim Pbf by -c-a-b-, on Flickr

Und, aufgenommen bei Untertürkheim, ein IRE aus VT 612, einer davon im neuen Lack der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg. Es ist angedacht, in dieser Art alle im Ländle fahrenden Einheiten innen wie aussen anzupassen.


IRE 3263 Stuttgart - Aulendorf by -c-a-b-, on Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten