• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)


S Bahn von ponte1112 auf Flickr
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Einen großen Auftritt hat die Bahn durch das "Tor" der Oberleitung, gefällt mir gut! Genau zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt. Gut finde ich auch die Genauigkeit der vertikalen Linien, hast Du das Bild entzerrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Hallo Mattias, hier bitte.

Hallo Wolfgang !

Hab das Bild schon am Montag gesehen hatte aber leider noch keine Zeit mich zu melden !
Danke für die Bearbeitung ! Mir gefällt es ! Werde ich auf dem Originalbild nachbearbeiten !

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende !
Mattias
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Einen großen Auftritt hat die Bahn durch das "Tor" der Oberleitung, gefällt mir gut! Genau zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt. Gut finde ich auch die Genauigkeit der vertikalen Linien, hast Du das Bild entzerrt?

Hallo,
Danke, nein nur ein wenig Vertikal ausgerichtet und leicht geschärft.
Gruss
Bruno
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

moin zusammen,

der Bahnhof Norddeich ist Geschichte. Ein kleiner persönlicher Nachruf....



Einige von Euch mögen den Bahnhof Norddeich ja vielleicht persönlich kennen von einem Besuch auf einer der Nordseeinseln....seit Jahren schon unbesetzt wurde das Gebäude vor einigen Wochen an die Reederei Norden Frisia verkauft. Beim heutigen Spaziergang in Norddeich musste ich feststellen das der Bagger schon kräftig gewütet hat....... :cry:

Jahrzehnte lang erschallte der Pfiff vom FDL für die Ausfahrt in Richtung Mole für die Eil und D-Züge die ich als Kind live miterleben durfte, die Züge bespannt mit 01.10 und später V200 während mein Vater die Kelle hob und der Zug sich in Bewegung setzte. Und wieder ist ein Stück Kindheit verloren gegangen......




Fahrdienstleiterbude







letzte dokumentierte Ausfahrt Richtung Mole aus dem Glaskasten


ich bin traurig
Adieu mein Bahnhof.......
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

BR140.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

SBB Intercity Basel-Zürich gezogen von einer Re 460 mir Werbung des Verband
Schweizer Lokomotivführer und Anwärter VSLF
eisenbahn_3212.JPG
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Eigentlich ein schönes Bild, nur zu hell und mit zu wenig Kontrast. Der Mast links müsste weg!
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Zur Zeit mein Liebling auf der Rheinstrecke...heute gabs ein Wiedersehen!

17298256nd.jpg


Gruß
Det.

P.S. und freundliche Lokführer :D auch nicht immer selbstverständlich!
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Neulich wieder um den Münchner HBF herumgeschlichen... :D
"BR 218" und "Schiene und Draht" wurden mit den FA 80-320 aufgenommen.
"Kampf um Kunden" und "Endstation" mit den DA 16-45
Kamera war die Pentax K5II. Bilder sind allesamt bearbeitet, Bild 3 wurde z.B eine Vignette eingefügt...
BR 218 SW.JPG

Draht und Schiene 1.JPG

Kampf um den Kunden....JPG

Endstation 1.JPG
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Hier nochmal die BR 218 in Farbe. Ich finde den maroden Lack der Br 218 fast zu schade um ihn "nur" in SW darzustellen.
Gibt es eine Möglichkeit der Bildbearbeitung um den Lack in seinen unterschiedlichen Rottönen stärker zu betonen?
Das Bild darf gerne bearbeitet und wieder hier reingestellt werden :) !

Br 218 Farbe.JPG
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Bitte sehr, schwer ist das nicht: Helligkeit und Kontraste hoch, den Gelbstich beseitigen und Rottöne etwas hochziehen, fertig. Eigentlich geht es nur um ein korrekt belichtetes Bild mit richtigem WB.
 

Anhänge

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Bitte sehr, schwer ist das nicht: Helligkeit und Kontraste hoch, den Gelbstich beseitigen und Rottöne etwas hochziehen, fertig. Eigentlich geht es nur um ein korrekt belichtetes Bild mit richtigem WB.

Danke!!
Wird Zeit sich mit Bildbearbeitung intensiver zu beschäftigen. :)(y)
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Bitte. In diesem Fall geht es eigentlich nicht um die EBV, das Ergebnis wäre auch bei der Aufnahme möglich gewesen. Man muss sich halt überlegen, welche Belichtungsbedingungen herrschen und Helligkeit/Kontrast entsprechend anpassen, ebenso die WB, was die wenigsten Cams per AWB richtig machen (können).
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Gestern in Stuttgart - Zuffenhausen.

Eine Ersatzgarnitur für einen ÖBB-EC, in der Mitte mit ein paar roten MüNüX-Wagen:


EC 2900 mit MüNüX Wagen von -c-a-b- auf Flickr

Ein paar alte n-Wagen nach Heilbronn:


RB 39916 Stuttgart - Heilbronn von -c-a-b- auf Flickr

Ein Kurzzug, eine Lok schleppt eine andere:


185 113 8 und 185 119 4 von -c-a-b- auf Flickr

Und noch ein wenig 420er Gedächntnisdoku, bevor die 430 dann wirklich mal funktionieren:


S4 Backnang von -c-a-b- auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten