• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EIS gefrorener See

sebi

Themenersteller
Fotografiert auf dem gefrorenem und für Personen freigegebenen Pfäffikersee im Zürcher Oberland, Schweiz.

Kommentare + Kritik erwünscht!

Perspektive wirkt aus meiner Sicht etwas schnappschussartig. Ich hätte die Kamera tiefer in Position gebracht und vielleicht etwas mehr Weite reingenommen.

sorry mehr wie ein paar Eisblöcke kann ich nicht erkennen.. BITTE ein Foto wo mehr drauf ist... oder kannst du uns erklären was das Bedeutet :confused:
Vielen dank im Vorraus
Lener Thomas

alfatom schrieb:
sorry mehr wie ein paar Eisblöcke kann ich nicht erkennen.. BITTE ein Foto wo mehr drauf ist... oder kannst du uns erklären was das Bedeutet :confused:
Vielen dank im Vorraus
Lener Thomas

dies sind aus dem gefrorenem see geschnittene eisblöcke.
zweck: verhindern von zerstörung der pfähle die einen fischersteg halten.

gruss
sebastian

Hi Sebastian. Also Dokumentationsbild zeigt dein Foto zu wenig vom Kontext, resp, es ist nicht so ganz klar um was es geht von den Bildelementen her. Soll man eher ins dunkle Wasser schauen, oder auf die Eisblöcke? Mein Blick sieht zwar die Eisblöcke, aber da sie nicht sonderlich ästhetisch platziert sind vermute ich eine Dokumentarfoto, und kein Kalenderbild. Und dafür reichts aussagemässig nicht.

Ideen zur Verbesserung? Um die Dicke zu zeigen: näher ran. Um mehr vom Kontext (See) zu zeigen: tiefer runter, Weite reinnehmen.

Wolltest du ein Stimmungsbild machen, dann kommt m.E. weder die Kälte noch eine spannende Bildaufteilung zur Geltung. Ich hab mit dem Bild gespielt und sehe Möglichkeiten mit drastischen Beschnitten das Bild in Richtung "Abstraktion in Eis" zu bewegen.

So wies vorliegt, fehlt dem Bild einfach eine entscheidende Richtung. Was wolltest du erreichen/versuchen?

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten