• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einwohnermeldeamt

Seppel

Themenersteller
Hi,

gibt es eigentlich ne Statistik zur bundesweiten (und Nachbarstaaten) Aufteilung der User? Wo ist das Forum besonders stark vertreten, wer kommt aus meiner unmittelbaren Nähe, wer kann als direkter Ansprechpartner und potentielle Gefährte dienen, wenn ich mal wo hin fahre!?

Dürfte doch mal ein leichtes sein, so einen kleinen SQL String abzuschicken, nur die Auswertung der Daten dürfte komplizierter sein :-D

Gruß Seppel

Hallo Seppel,
seit ich dieses Forum kenne, wird immer mal wieder darum gebeten, dass die User doch bitte ihren Wohnort oder wenigstens die Region in das Profil eintragen. Leider wird das häufig nicht getan. Schon deshalb kann eine solche Statistik niemals erschöpfend sein. Meines Wissens gibt es aber eine solche Statistik auch nicht.
Sicher kann man sagen, dass einige Großstädt mit Ihrem Umfeld hier stark vertreten sind. Eine große Zahl, vielleicht auch die Größte, der User stammt aus Nordrhein-Westfalen, genauer, aus dem Ruhrgebiet.

Auf der Fotokina hatten wir die Gelegenheit, mit Martin Achatzi darüber zu sprechen, der das aus den Verkäufen an die User aus dem Forum am besten beurteilen kann. Er hat diese Aussage so bestätigt. Vermutlich ist er derjenige, der die besseren Daten hat, weil sich da wirklich jeder Kunde mit Namen und Anschrift outen muß :D .

Gruß

Willi

Ich persönlich finde es auch schade, daß es viele nicht für nötig halten, Ihren Wohnort ins Profil einzutragen.
Wäre viel einfach mit jemanden in Kontakt zu treten, wenn man sieht, der kommt aus meiner näheren Umgebung.

Lernen werdens wohl nie alle :(

Edit:
Habe schon mal eine PN erhalten, inder gerfragt wurde, ob ich aus dem Cham was weiß ich wo, komme.
Anscheinend gibt´s da noch mehr.
Deshalb habe ich mein Profil soeben noch ein bißchen geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Profil ist die eine Sache, da stößt man ab und zu auf ein paar Gestalten aus den eigenen Gefilden.

Was jedoch Klasse wäre, jedoch sehr schwer umzusetzen so ne Art Datenbank, die ich fragen kann, gib mir mal alle Benutzer aus FFM, dann sehe ich wer mir noch fehlt ;-)

Vielleicht könnte man das ja mal auf freiwilliger Basis anbieten, sich irgendwo nochmal explizit einzutragen, aber ich glaube, daß ist wieder ein Mehraufwand, den wiederum nicht alle bereit sind einzugehen

Gruß Seppel

man müsste einfach Postleitzahlen machen, die lassen sich einfach zuordnen (habe ich schonmal bei einem anderen Forum gemacht, mit Postleitzahlenliste).
Bei dieser Größe wird das aber ein recht großer Akt - man könnte sich aber, falls hier ein Seat Fahrer und dazu noch Tuner ist, mal bei seatibiza.info erkundigen, meine, die haben sowas ;)

Andere Frage ist, ich denke viele werden nicht ihre PLZ angeben wollen - ich auch nicht, hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht...

MrJudge schrieb:
Andere Frage ist, ich denke viele werden nicht ihre PLZ angeben wollen - ich auch nicht, hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht...

Hmm, das leuchtet mir jetzt nicht so ein :confused: Die PLZ von Essen bekomm ich doch auch so raus, und eine Verbindung zu einem Realnamen oder gar die Strasse/Telefonnummer ist doch überhaupt nicht herstellbar...

PLZs wären für solche Zwecke "ideol standard". Man könnte doch mal andecken so etwas auf freiwilliger basis anzubieten PLZ<->Benutzername in einer separaten Liste...

Gruß Seppel

Finde ich auch ne gute Idee !! Ich fang mal an , da ich zudem in der direkten Nachbarschaft (10 KM ) von Martins Laden wohne :)
PLZ 35239

Noch jemand aus der Nähe ?? :confused:

asma2002 schrieb:
Finde ich auch ne gute Idee !! Ich fang mal an , da ich zudem in der direkten Nachbarschaft (10 KM ) von Martins Laden wohne :)
PLZ 35239

Find ich ja schonmal gut, daß ich nicht alleine dastehe mit meinem Wunsch
:D

Allerdings könntest Du auch gleichzeitig Dein Profil auffrischen, wie oben beschrieben ;-) Da steht nämlich bei Dir och nüscht!

Gruß Seppel

Stimmt schon, was Seppel schreibt. Die Postleitzahl oder den Wohnort hier in einem Beitrag kunzutun, reicht nicht, dass muss schon ins Profil.

Mein Wohnort steht da übrigens seit dem ersten Tag hier im Forum in Klarschrift. Dadurch hatte ich bislang noch keine Nachteile :D .

Gruß

Willi

Nette Sache mit dem Wohnort. Hatte zeitweilig zwar schon mal drin habs aber dann irgendwann rausgenommen. Jetzt bin ich aber wieder up to date...

thomas250181 schrieb:
Habe ins Profil mal ein PLZ Feld aufgenommen.
Allerdings fehlt noch das Land...

TH
Das ist gut.
Hab´s auch ausprobiert. Nur leider wird´s unter dem Avatar nicht sichtbar.
Denke, daß das genau das wäre, was viele hier sehen möchten.
Deshalb hab ich´s jetzt unter Ort auch noch stehen lassen.

thomas250181 schrieb:
Habe ins Profil mal ein PLZ Feld aufgenommen.
Allerdings fehlt noch das Land...
TH

:D :D :D Na das ist doch mal was, Super Support hier!

Wenn das ne zeitlang läuft und von den Nutzen angenommen wird, kann man doch auch leicht ne SQL Abfrage dazu machen, gell Thomas?

[EDIT]
Allerdings seh ichs noch nicht :confused:
[/EDIT]

Gruß Seppel

Fein!

Wäre ja eine nette Sachen, sind aber freiwillige Angaben mit Hinweis auf den Verwendungszweck nicht sowieso schon vom Datenschutz ausgegrenzt?

Gruß Seppel

Also ich würde mich auch freuen, wenn die Leute hier ihren Wohnort eintragen würden, da ich für die meisten hier am anderen Ende der Welt wohn und mich auch freuen würde, Leute aus meiner Umgebung zu lesen...

Gruss und Anerkennung
TheMentor

WERBUNG
Zurück
Oben Unten