• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Einstellungen für Sony RX100M5A

lunarwitch

Themenersteller
Hallo.

Bitte entschuldigt, daß ich nochmal einen Thread schalte. Ich habe leider keine schlüssigen Infos in dem "Handbuch" gefunden und die Menüs der vor mir stehenden für einen Test geliehenen M5A sind völlig anders, wie bei der RX100 (I).

Ich habe bei meiner als Backup vorhandenen RX100 die MR - Speicherplätze 1 bis 3 so belegt, daß ich bei 1 - Vivid für Landschaften, 2 - Monochrom und 3 für Portraits eingestellt habe.
Ich komme ehrlich nicht drauf, wie ich das bei der M5A hinkriege. Die MR - Funktion sieht völlig anders aus und ich sehe nicht, wie ich da was einstellen und abspeichern kann?!

Außerdem:
Ich hab in einem Video gesehen, daß jemand sich für Langzeitbelichtungen (z.B. Bach etc.) sich das Funktionsmenü (ich meine das Menü, was man mit der Fn - Taste unten im Bildschirm aufrufen kann) im "M" - Modus so eingestellt hat, daß er ISO 80 fest auswählen konnte, Selbstauslöser mit ner best. Zeit und eine "Kachel" für die Belichtungszeit und eine für die Blende.
Auch hier finde ich keine Möglichkeit, das so zu konfigurieren. Die Einstellungen, die ich festlegen möchte, find ich gar nicht in den Auswahlmöglichkeiten.

Und bei meiner RX100 habe ich es so drin, daß beim Start bereits meine letzten Einstellungen auch für DISP (will nur die Wasserwaage) angezeigt werden. Auch das kriege ich bisher noch nicht hin.

Ich vermute mal, ich stell mich nur zu doof an und viel. gibt es ja ne gute Quelle, wo ich was nachlesen kann (welches Buch wäre ggf. hilfreich?). Und möglicherweise lacht der eine oder andere "alte Haase" über meine Fragen.

Dennoch würde ich mich über etwas wohlwollende Hilfe freuen.

Dank Euch!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Bedienungsanleitung (allerdings der MK. VI):

1. Stellen Sie das Produkt auf die zu registrierende Einstellung ein.
2. MENU → (Kamera- einstlg.1) → [Speicher] → Nr. des gewünschten Speicherplatzes.
3. Drücken Sie die Mitte des Einstellrads zur Bestätigung.


D.h., Du kannst genau jene Einstellungen, mit den Du gerade fotographierst, über diese drei Schritte in den Speicher schreiben. Das klappt bei der VI incl. der Suchereinstellungen (Wasserwaage, ...) und ich gehe jetzt mal davon aus, dass das bei der V auch funktionieren sollte.

Bernd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten