• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Einstellungen A9 mit 70-200/2.8 GM

Ich nehme das nicht als Angriff, ganz im Gegenteil. Ich möchte nur dazu anregen, dass jeder einmal hinterfragen sollte, wie viel "Erfahrung" wirklich in den Meinungen steckt.

Aber ich bin für mich jetzt hier auch durch. Wenn ich ein Problem nachweislich zeige mit Bildern, dann muss ich mich dem Vorwurf stellen, dass ich ein simples 2.8er Zoom nicht bedienen kann (Die Frage bleibt weiterhin unbeantwortet, was man da bedienen können soll) und wenn ich ein 2.8er Zoom mit Bildern als besser aufzeigen kann, als sein Ruf vorsieht, dann ist das auch nicht richtig. Mir ist die Marke vollkommen egal, mir geht es rein um die Leistungsfähigkeit

Ich bin raus hier

Und welche Motivation soll ich haben hier etwas zu sagen, was dir nicht gefällt?!

Das 70-200 GM war schlecht, egal ob es im Standard so ist oder nur meins. Ich weiß nicht, was an einem 70-200 besonders zu bedienen sein soll, dass man etwas grundlegend falsch machen soll. Ich habe so viele 70-200 verschiedener Hersteller in meinem Leben gehabt und das GM war das schlechteste. >1000 Testbilder und keines war in Bewegung wirklich gut.

Ich brauche nicht wochenlang mit Frust etwas testen. Entweder funktioniert es oder nicht und wenn es nicht funktioniert, geht es wieder. Oder welcher Vorwurf steckt dahinter?

Das II-er hatte ich übrigens nicht, sondern das I-er. Ich bin einfach nicht bereit das Geld für das II-er auszugeben und versuche entsprechend in einem Budgetrahmen das Optimum für mich zu finden. Dass das II-er noch besser ist schließe ich übrigens nicht aus.

Schießstand macht gute Videos, aber seltsamerweise hat er immer Gurken. Wenn ich nur nach ihm gegangen wäre, hätte ich das 35iger DG DN nie kaufen dürfen. Ich habe seine genannten Probleme nicht, er hat aber diese Probleme immer an der R4, vielleicht liegt es ja auch eher an der Kamera ;-)

Übrigens: ich habe bisher keine einzige Serie mit dem Tamron gesehen, die den Mythos der AF-Inkonsistenz zeigt. Ich zeige dagegen eine Serie, bei der die Trefferquote aufgezeigt wird, oder reicht das auch wieder nicht.

Ich frage mich manchmal dagegen eher: wie viele replizieren Hören-Sagen und wie viele testen die Sachen wirklich für sich und finden eine eigene Meinung?!

Du hast doch um Hilfe gebeten oder? Wenn dir dann Leute versuchen zu helfen, und dein Fazit letztlich in etwa lautet: ich habe alles immer richtig gemacht, auf Forenmeinungen sollte man nix geben. Dann musst du dich nicht wirklich wundern wenn Leute etwas angepisst reagieren. Ich meine selbst in deinem letzten Beitrag redest du wieder von „Hörensagen“.

Da du David vom Schießstand zu kennen scheinst kannst du ja die Videos zum 70-180 AF bei ihm schauen. Er hatte auch nicht nur eine Gurke, sondern zwei Objektive mit dem gleichen Problem.

Wenn du mit dem Tamron zufrieden bist ist es ja schön. Das 70-200GMI (ich schrieb auch vom Mark 1) ist dennoch besser in der AF Performance. Wenn da bei 1000 Bildern bei dir kein einziges Gutes dabei war, war dein Objektiv ziemlich sicher nicht in Ordnung.

Nochmal ne Stufe besser wären dann das 135GM und das 70-200GMII. Ich besitze beide und sie geben sich in der AF Performance kaum einen Unterschied. Ich kann aber nachvollziehen wenn einem gerade das mark2 zu Teuer ist.

Edit: da du oben nach dem Bedienfehler gefragt hast. Ich hatte Dir einen Hinweis zu den AF Einstellungen gegeben. Drauf bist du im Grunde gar nicht eingegangen, verweist immer nur auf deine große Erfahrung, als hätten alle anderen Forenmitglieder letzte Woche angefangen mit Fotografieren. Aber gut musst du alles selbst wissen. Und wenn du eigentlich gar keine Hilfe brauchst und sowieso alles schon weißt ist’s doch super!

Zuletzt bearbeitet:
... verweist immer nur auf deine große Erfahrung, als hätten alle anderen Forenmitglieder letzte Woche angefangen mit Fotografieren. Aber gut musst du alles selbst wissen. Und wenn du eigentlich gar keine Hilfe brauchst und sowieso alles schon weißt ist’s doch super!
Ich finde es auch immer weider heiter, wenn Leute Fragen stellen, aber jeglichen Versuch ihnen zu helfen als persönlichen Angriff auffassen.
Es gibt eben offenbar Leute denen es weniger um Hilfe geht, sondern selbst bei Fragen der Schwerpunkt auf dem Hervorstreichen der eigenen Kompetenz liegt.
In der Psychologie gibts dafür sicher umfangreiche Diagnosen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten