• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Einstellung Circus

nighty001

Themenersteller
Hi,

folgendes Problem!

Ich gehe demnächst in den Circus und habe dort die Möglichkeit Fotos zu machen. (ohne Blitz)

Meine Ausrüstung Eos 350D Kit Objektiv und mein heißgeliebtes 70- 200 4L
Einbeinstativ.

Ich sitze in der zweiten Reihe. Was meint ihr? Welches Objektiv und vor allem welche Einstellung an der Camera. ISO Blende Belichtung Messmethode?

Ich Fotografiere meistens Sport, dadurch kenne ich mich nun in der "Dunkelfotografie" überhaupt nicht aus.

? Hat wer Tipps ?

nighty001 schrieb:
Ich Fotografiere meistens Sport, dadurch kenne ich mich nun in der "Dunkelfotografie" überhaupt nicht aus.
Gibt's da einen Unterschied zur Sportfotografie bei schlechtem Licht (rhetorische Frage)?

Blende auf (4 ist etwas wenig), ISO rauf, AF-Servo, VR an.

Wenn du aus der Sportfotografie kommst, hast du doch wahrscheinlich selber genug Erfahrung darin. Das schlechte Licht, kannst du nur durch höhere ISO oder durch lichstärkere Objektive kompensieren. Ich weiss ja nicht wie groß der Zirkus ist, aber ich denke in der 2. reihe kannst du auch mit einem 85 1,8 was Anfangen.

Wenn du aus der Sportfotografie kommst, hast du doch wahrscheinlich selber genug Erfahrung darin. Das schlechte Licht, kannst du nur durch höhere ISO oder durch lichstärkere Objektive kompensieren. Ich weiss ja nicht wie groß der Zirkus ist, aber ich denke in der 2. reihe kannst du auch mit einem 85 1,8 was Anfangen.

Wo ist die 2te Reihe.., OBEN oder UNTEN
klaschra

Ich sitze in der zweiten Reihe. Was meint ihr? Welches Objektiv und vor allem welche Einstellung an der Camera. ISO Blende Belichtung Messmethode?

? Hat wer Tipps ?

Gnaz einfach: Weitwinkel, dann das 70-200,

ISO so hoch wie nötig und so niedrig wie möglich. (100-1600)

Messmethode: Selektiv,
AF: Nachführend
Blende 4 (beim 70-200)
Modus: Av

Gruß, Ghost

Zum Licht: Naja im Gegensatz zu meinen Sonstigen Verhältnissen ist es dann<schon ziemlich dunkel!

Ich fotografiere meist Kitesurfer,da ich selbst einer Bin und wenn es zu bewölkt ist lass ich es meist..und dir resultate sind manchmal sehr gut und oft auch naja :-)

Also 2te reihe von der Manege aus. Parkett num.
sitzplan.gif

Hallo und guten Tag,

@nighty001

aus deiner Sig geht nicht hervor ob Du noch andere Objektive zur Verfügung hast...ein Lichtstarke Festbrennweite oder ein 24-70 / 2.8 wären sicherlich hilfreich... nur woher nehmen? :cool:

Mit 70 - 200 / 4 sind available light Aufnahmen & schnelle Bewegungen von z.B. Artisten schon grenzwertig, will sagen ISO 400 oder "schlimmer" könnte nötig sein, je nach Beleuchtung.
Falls Du in der 2.Reihe von VORNE sitzt und es nicht gerade ein Riesenzirkus ist könnten sogar die 70mm durch den Crop Deiner 350D "zu lang" sein.

Grundsätzlich würde ich auch versuchen im AV Modus zu bleiben, evtl. M + RAW und eine Blende Unterbelichtung in Kauf nehmen, dafür aber schnelle Verschlusszeiten.
AF = AI Focus antesten, sonst Servo
Messfeld selektiv für die Action, Mehrfeld fürs Publikum und Umfeld.

euer Reigam

Hi,

habe nur das Kit und das 70-400L Objektiv....

P.S Ist der Circus Krone, ist recht groß! Größter Europas?!

Stell ruhig die Empfindlichkeit auf Maximal. Rauschen stört nachher nicht so sehr wie unscharfe Bilder, sei es durch Verwacklung der Kamera oder durch zu schnelle Bewegungen der Artisten.
Ich habe mich schon sehr oft geärgert, "hätte ich doch mal auf 1600 gestellt" etc.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten