• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einstellscheibe

Albert-weizel

Themenersteller
Hallo
Wie es ausschaut hat meien Einstellscheibe einen leichte Abblatzung frag mich net wie das sien kann aber eine Stelle auf der Scheibe scheint irgendwie abgeplatzt zu sein.

Nun meine frage

Sollte ich mir eine Einstellscheibe kaufen ist dann auch die Zange dabei

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/581845abad71814d8.jpg

Mein diese Zange.

Nun die frage sollte ich diese lieber im Nikon Service wechseln lassen wegen staub und co, oder was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir ja gerne antworten, aber ich verstehe deine Frage nicht. Was genau ist mit der Zange und was soll sie mit der Einstellscheibe zu tun haben?
Ich würde mich in einem solchen Fall aber an den Nikonservice wenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne bei mir heißt es gluck weil richtig kanns ja jeder und dann wäre man ja ein kluck

Die frage wegen der Zange ist ob die im Lieferumfang bei ist sollte ich dies selber machen und nicht mit jeder x belibigen Zange da ran.

... weil richtig kanns ja jeder ...

Wow! :eek: Soviel positive Selbstreflektion haut mich um! Respekt! :top:

Ich würde mir eine ganz andere Frage als die, ob da eine Pinzette beiliegt, stellen. Wieso bricht in der Kamera etwas aus der Einstellscheibe ab? Wie kann das kommen und was passiert, wenn ich da dann als Ungeübter auch noch drin rumfinger? Wo ist das abgebrochene Teil hin? Und was sagen die Garantiebedingungen, wenn ich es nicht hinkriege und erst dann zum Nikon Service Punkt gehe und denen die Kamera hinlege?

Also meine Klug******er-Frage: Hast Du noch Garantie? Wenn ja: Finger wech!
Ist nur meine gut gemeinte Klugsch*****-Meinung.

Gruß
Matthias

Ich war bei mir in einer Kamerawerkstat die mit das Sucherbild und Co. säubern sollten.

Als ich Sie abgeholt hatte sagt der Typ mit die Mattscheibe seien Verkratzt bzw. hat einen Abblatzer udn der Sucher war noch schlimmer verschmutzt.

Darauf bin ich hin um das Ganze zu Reklamieren meint der das sei Normal ich meinte ne das kann net sein.

Ok er bestellt mir eine neue scheibe und tauscht die auf seinen kosten um jedoch als ich Ihm das gezeigt hatte waren wieder neue Fussel im Sucher drin.

Können nur von Ihm stammen.

Nun jedoch möcht ich zu Ihm nicht mehr gehen weil ich Angst habe das der Sucher kompl. verschmutzt wird. Zwar sieht man nichts auf den Bildern und er meint das macht nichts stört mich aber beim Freistellen und co.

Nun hole ich die Scheibe ab und frag eben ob ich selber machen kann oder ob lieber Service Ran soll auch das diese denn Sucher frei machen können.

Grund wieso ich da hin bin, damit ich mir die teuren versandkosten von Nikon sparen kann die versende für 35€ die haben doch n rad ab

WERBUNG
Zurück
Oben Unten