• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einstellen der Belichtungskorrektur?

Beckett

Themenersteller
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner 30D, das ich leider auch nicht mit der Anleitung lösen kann.

Seitdem ich zum letzten Mal den Akku geladen habe, zeigt die Belichtungskorrektur auf den ersten Punkt Richtung "-", sie ist also nicht mehr auf "0". Im Menü kann ich nur den Streuwert einstellen, nicht jedoch die Belichtungskorrektur auf Null zurückstellen. Ich fotografiere meisten in "P".

Was mache ich falsch?

Gruß,
Tim

Hi,

bei meiner Eos 20D muss ich den Auslöser halbdurchdrücken (also unteranderem die Belichtung messen) und kann die Belichtungskorrektur dann über das Daumenrad hinten an der Kamera einstellen.
Könnte an einer 30D auch so funktionieren ...

nicht vergessen....der Hauptschalter muß auf dieser komischen "Strich"-Anzeige stehen, sonst klappt es nicht, wenn nur "ON" eingestellt ist.

Gruß Christian:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten