• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsteigerworkshop zwischen Trier & Saarbrücken?

zakus

Themenersteller
Hallo.

Als Neu-DSLR-Besitzer einer Olympus E-510 mit DZ Kit möchte ich nicht, daß mein angestrebtes Hobby nach kurzer Zeit in Frust ausartet.

Ist jemandem ein Workshop o.ä. im Bereich zwischen Trier und Saarbrücken bekannt bzw. ist jemand hier im Forum, der soetwas anbietet?

Vorstellungen und Ziele wären eine sichere, vor allem aber schnelle und intuitive Wahl der richtigen Einstellungswerte bei verschiedensten Lichtverhältnissen, sowie Inszenesetzung von Motiven.

Würde mich freuen, wenn es jemanden gäbe, der einem Greenhorn den Einstieg in die DSLR-Welt versüßt.

Grüße Johannes

Da wuerde ich mich ebenfalls gerne einklinken. Wenn moeglich, waehre mir eine Umsetzung am Wochenende am liebsten.

Jetzt muessen wir nur noch einen "Teacher" finden ;)

viele Gruesse

Sir Aeleon

Schön das ihr Beiden auch Interesse habt.

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere :)

In Besseringen (zwischen Merzig und Mettlach) gibts ein Outdoor-Geschäft (grenzenlos), dessen Besitzer sehr viel Fotografiert und diese Bilder wohl auch verkauft.
Daher setze ich dort mal ein gewisses Wissen voraus.
Wenn ich kommendes Wochenende mal wieder zu Hause bei Mutti bin, werd ich versuchen die Zeit zu finden vorbeizufahren und fragen, ob er ggf. auch Workshops dieser Art anbietet.

Ansonsten wirds doch jemanden im Saarland oder angrenzenden Rheinland-Pfalz geben, der sich uns annimmt?!?!?

Hallo,
meine Workshops finden zwar nicht im Saarland statt, aber vielleicht ist Heidelberg für euch nicht allzu weit entfernt. Das hängt natürlich davon ab, wo im Saarland ihr wohnt.

In Heidelberg biete ich verschiedene Kurse hauptsächlich Grundlagen der Fotografie, Makrofotografie und Umgang mit Capture NX an. Die Kurse finden an Wochenenden statt und dauern je nach Kurs 1-3 Tage.

Weitere Infos findet Ihr auf http://www.fotocampus.de

Viele Grüße

Björn

Meine Bilder im Album vom FOTOCAMPUS
und meine Fotografenwebseite http://www.naturfotos-digital.de

Heidelberg ist nicht die Welt weit weg ;)
Und das Saarland ist ja auch nicht sooo groß :D

Aber ich seh auch, ihr bietet ebenfalls Kurse in Bonn an?!
Ist eigentlich vom Saarland aus beides relativ gleich weit.
Wobei Heidelberg aufgrund der schönen Architektur sicher eher eine Reise wert wäre (Kollege wohnt in Darmstadt, Schlafstätte also schon geregelt).

Ich lass es mir durchn Kopf gehen. Im Sommer sind ja noch einige Termine frei.
Aber danke schonmal fürs Angebot :top:

Hola Ihrs :)

Wenn es für Euch interessant ist.... ich biete gerade einen Workshop an am 1.3. und 2.3.2008. Am ersten Tag Fashionbilder im Designerhotel in Saarbrücken, am 2. Tag Photoshop-Seminar anhand der entstandenen Bilder... Alles sehr aufwändig organisiert mit sehr guten Models....

Infos gäb's hier: www.glamour-foto.de

LG, Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten