• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Einsteigerkamera

Plastikbajonett ist in diesem Falle nicht problematisch. Das Kitobjektiv hat auch eins und mein altes 50er, was sie dabeikriegt, auch.

Hi, Du hast es bisher sicher mit Absicht verschwiegen welche Kamera Sie bei Dir gesehen (ausprobiert ? ) hat. Also doch ne DSLR. Kommt Sie mit dem Bedienkonzept klar , Sache "eingeloggt". Das Sie Hintergedanken hegt Objektive von Dir zu "stibitzen" scheint wohl nicht so zu sein.
Nein keine S..y ! Ihre schlimmste Feindin könnte eine haben. Keine N...n, die Farbkombination des Halsbandes kann NoGo sein. Komplett irrationale Kriterien, aber nur für uns. Die jungen Ladys in dem Alter sind mega "anstrengend". Ist so,fertig, aus.

DSLM ist bereits aus dem "Rennen" ? Gehäusegröße hätte auch ich ausschließlich von Ihr entscheiden lassen, der Automatismus Mädchen=klein ist besser stimmt längst nicht immer ( mein "schießwütiger Pferdeschwanz" benötigt bereits mit 12 Fingerschutz XL ! )

Was die billig DSLR betrifft bin ich Deiner Meinung . Weniger ist oft mehr. (hab den "Lappen" auf nem alten LKW gemacht, ohne kräftige Servolenkung, einem Getriebe bei dem ohne Zwischenkuppeln/Gas nix läuft u.s.w. und bestimmt mehr gelernt als die Anfänger von heute ... muß sich niemand mehr quälen und mit nem Schlüssel die Tür aufmachen ) Meine 4-stellige mit Technik von 2009 hab ich noch immer und was auf der Speicherkarte landet ist mitnichten grottig. ( so man keine "Flaschenböden" in der dem Billigboy "angemessenen" Preisklasse benutzt )
Ist die primitive Haptik einer Plastikschachtel OK , why not , auch wenn gleich wieder ein Aufschei kommt weil viele automatisch ihre Ansprüche auf andere übertragen.

ABER ! Ist Sie Brillenträger ? Ohne Dioptieenanpassung für den Sucher würde ich da nix kaufen. Wurde eingespart! Sowas wie 4000D wäre damit raus.

Wie bereits zu lesen war, so noch 750D in den Läden stehen würde auch ich diese der 200D vorziehen. Sensor eine Generation älter, dafür warten aber 19 statt 9 Punkte im Sucher. Video-"spuk" war nicht gefragt

800D , 1 "grüner" mehr mit dem 18-55 IS STM ? sprengt wohl das ( sicher auch mit Bedacht "variable" ) Budged entgültig:rolleyes:

Frage 1: Neu ist gewünscht, klar. Wenn´s günstiger wäre nur Body neu ? das 50er kommt eh von Dir, das 18-55 günstig gebraucht dazu, "offiziell" halt auch von Dir ? natürlich nur wenn das Koste spart/ gewollt ist/ Sie das nicht unbedingt merkt

Frage 2: Totalverlust ? warum ? Kann man das nicht irgendwie machen das da noch Nutzwert bleibt wenn die Knipse ihren Dienst getan hat? Abseits von gebraucht verhökern ? So Du technisch nur in der "KB-Liga" ( oder drüber ) unterwegs bist wäre der "1. Gedanke" schon mal Murks.

LG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
800D , 1 "grüner" mehr mit dem 18-55 IS STM ? sprengt wohl das ( sicher auch mit Bedacht "variable" ) Budged entgültig:rolleyes:

Völliger Overkill! Auch in der Fotografie gilt: Weniger ist mehr. Heutzutage gibt es doch wohl einfach keine schlechten Kameras mehr - egal mit welchem Kitobjektiv bestückt. Der Sinn hinter der ganzen Aktion ist ein rein pädagogischer. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren.
 
Na ja, ein Ursain Bolt in Plastiklatschen und Wickelrock wird immer noch schneller sein als 99+ Prozent der Foristen in Super-Duper Sportzeug...

Wenigstens gibt es hier zwei Mitdiskutanten, die mich verstanden haben! :)
 
Völliger Overkill! Auch in der Fotografie gilt: Weniger ist mehr. Heutzutage gibt es doch wohl einfach keine schlechten Kameras mehr - egal mit welchem Kitobjektiv bestückt. Der Sinn hinter der ganzen Aktion ist ein rein pädagogischer. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Das hat sich im Eröffnungsbeitrag aber anders gelesen. :rolleyes: Und wenn das alles dann nur zum pädagogischen Erlernen der Grundlagen sein soll, kann man auch eine 450D kaufen (aus 2008 ein Kit für ~150,-€).

Klar gibt es "heutzutage" keine schlechten Kameras mehr. Aber wenn Du was von "heute" kaufen willst, dann ist die 800D die zweitgünstigste.
 
Völliger Overkill! Auch in der Fotografie gilt: Weniger ist mehr. Heutzutage gibt es doch wohl einfach keine schlechten Kameras mehr - egal mit welchem Kitobjektiv bestückt. Der Sinn hinter der ganzen Aktion ist ein rein pädagogischer. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Die Info mit dem "Pädodingsda" wäre einige dutzend Beiträge weiter vorne sehr hilfreich gewesen. Weil das die Diskussion in völlig andere Richtungen gelenkt hätte. So "Billigkamere, Fähigkeiten eh egal" statt "relativ günstig aber trotzdem gut". Die Masse der Leute hat echt versucht SINNVOLL zu beraten statt "Päda-Spielzeug"
 
Die Info mit dem "Pädodingsda" wäre einige dutzend Beiträge weiter vorne sehr hilfreich gewesen. Weil das die Diskussion in völlig andere Richtungen gelenkt hätte. So "Billigkamere, Fähigkeiten eh egal" statt "relativ günstig aber trotzdem gut". Die Masse der Leute hat echt versucht SINNVOLL zu beraten statt "Päda-Spielzeug"

Das hatte ich im Eröffnungsthread klipp und klar geschrieben! Es ist aber plötzlich nicht mehr da!!!

Ich weiß nicht wer hier solche Sauereien veranstaltet! :mad:

Edit: Sorry, steht in #7
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich im Eröffnungsbeitrag aber anders gelesen. :rolleyes: Und wenn das alles dann nur zum pädagogischen Erlernen der Grundlagen sein soll, kann man auch eine 450D kaufen (aus 2008 ein Kit für ~150,-€).

So ist es (y)

Und trotz Post #7 würde ich die Finger von den aktuellen 4-stelligen lassen.
 
So ist es (y)

Und trotz Post #7 würde ich die Finger von den aktuellen 4-stelligen lassen.

Das wird sich morgen entscheiden! Mehr als 350-390 Euro sollen es nicht werden. In der Zwischenzeit fotografiert sie erfolgreich mit der Leica Q-R (Kleinbild, 28mm) ihrer Tante. Eine hervorragende Einsteigerkamera. Sie ist begeistert. :)
 
Seit ich das so mitbekomme, gibt es das Auslaufmodell der "Dreistelligen" im Abverkauf dann zuletzt oftmals für 399,-€ (incl. eines 18-55 Kit). Zeitlich ist damit jetzt eigentlich die 750D dran und mehr Kamera für dieses Geld kann man eigentlich nicht kriegen. Insofern würde ich da mal die Augen aufhalten (bei seriösen Anbietern).
 
Seit ich das so mitbekomme, gibt es das Auslaufmodell der "Dreistelligen" im Abverkauf dann zuletzt oftmals für 399,-€ (incl. eines 18-55 Kit).

Auf solche "Schnäpchen" hoffe ich morgen. Dann nehme ich auch gerne eine 800D :D

Die Chancen dafür stehen jetzt gut. Wie ich weiter oben schon mal sagte, findet im Moment ein regelrechter Ausverkauf statt. Alles muss raus. Man hat hals Käufer den Eindruck, dass die Händler die Lager leer machen wollen...
 
Völliger Overkill! Auch in der Fotografie gilt: Weniger ist mehr. Heutzutage gibt es doch wohl einfach keine schlechten Kameras mehr - egal mit welchem Kitobjektiv bestückt. Der Sinn hinter der ganzen Aktion ist ein rein pädagogischer. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Das liest sich genau so wie die dazu folgenden Kommentare es ausdrücken.

Die Erkenntnisse mal "nachjustiert".
Weniger ist meistens mehr. Insofern es heutzutage keine schlechten Kameras - egal mit mit welchem Objektiv gibt heißt das lediglich dass noch lange nicht dass solche Produkte oberhalb von brauchbar/ ganz ordentlich landen. Gut/Empfehlenswert mit Sicherheit nicht, daher wird hier auch permanent abgeraten, es sei denn das Budged sau schmal gesetzt.

Weiter gelesen sieht schon mal nicht so düster aus wie zu befürcheten war. Pädagogisch macht sehr wohl Sinn Ihr ein Gerät zu kaufen das Sie anspricht, gern benutzt wird. Motivation vs Minimum.

In dem Sinne ERFOLGREICHES shoppen morgen!:D Ganz ehrlich, sollte nicht so viel fehlen zum "haben will", ich würde das von mir aus draufpacken. Sch... drauf, man lebt nur einmal.

ja DSLR ist tot, das sollten alle in der Selbsthilfegruppe hier endlich einsehen
falls es schon ne Bestelliste für T-Shirts gibt , nehme eins , XXL
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten