dancewithme
Themenersteller
hi
ich interessiere mich schon länger fürs fotografieren, jedoch hatte ich nur beschränkt die möglichkeit zu fotografieren und dann mit einer etwas älteren analogen canon spiegelreflex.
jetzt möcht ich mir eine digitale gönnen. da ich studentin bin, kann ich mir kein teil für mehrere tausend euro kaufen.
hab mich mal so umgeschaut und bin auf die canon 400d und die nikon d60 gestoßen( wobei die d60, ja eigentlich schon über meinem limit liegt...falls sie aber deutlich besser wäre, müsste man da halt nochma ans geld ran ).
außerdem habe ich eine Olympus ( leider weiß ich nicht mehr die genaue bezeichnung ) gesehen, welche ich glaube mich zu erinnern um die 200 € gekostet hatte. was ist dazu zu sagen?
1. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
Nein
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
500, kann aber auch ein bisschen mehr sein
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
Ja, die Canon 400D.
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
( blutiger, eventuell zu extrem ) Anfänger
5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
als Hobby
6. Was möchtest du vor allem fotografieren
Städtische Sachen, also Häuser, aber auch zb sowas wie Straßenschilder, skurrile Sachen, die einem so im Alltag begegnen
Menschen
schwer zu sagen was ansonsten noch so
eher keine Landschaften und Natur
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
eigentlich beides
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
ja
9. Willst du deine Fotos
hauptsächlich elektronisch speichern und zeigen
eventuell mal ausdrucken
Poster denke ich eher nicht
danke euch
ich interessiere mich schon länger fürs fotografieren, jedoch hatte ich nur beschränkt die möglichkeit zu fotografieren und dann mit einer etwas älteren analogen canon spiegelreflex.
jetzt möcht ich mir eine digitale gönnen. da ich studentin bin, kann ich mir kein teil für mehrere tausend euro kaufen.
hab mich mal so umgeschaut und bin auf die canon 400d und die nikon d60 gestoßen( wobei die d60, ja eigentlich schon über meinem limit liegt...falls sie aber deutlich besser wäre, müsste man da halt nochma ans geld ran ).
außerdem habe ich eine Olympus ( leider weiß ich nicht mehr die genaue bezeichnung ) gesehen, welche ich glaube mich zu erinnern um die 200 € gekostet hatte. was ist dazu zu sagen?
1. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
Nein
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
500, kann aber auch ein bisschen mehr sein
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
Ja, die Canon 400D.
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
( blutiger, eventuell zu extrem ) Anfänger
5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
als Hobby
6. Was möchtest du vor allem fotografieren
Städtische Sachen, also Häuser, aber auch zb sowas wie Straßenschilder, skurrile Sachen, die einem so im Alltag begegnen
Menschen
schwer zu sagen was ansonsten noch so
eher keine Landschaften und Natur
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
eigentlich beides
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
ja
9. Willst du deine Fotos
hauptsächlich elektronisch speichern und zeigen
eventuell mal ausdrucken
Poster denke ich eher nicht
danke euch