Boxenbauer
Themenersteller
Hallo!
Ich bin dabei in mein neues Hobby,die Fotografie Einzusteigen.
Bis her habe ich nur eine lausige Kamera für meine PSP und eine "gute" Handykamera.
Ich habe leider noch nie mit einer DSLR Fotografiert,aber habe mich natürlich schonmal über grundlagen Infomiert.
Zu Weinachten würde ich mir eine Kamera wünschen können.Mein grosses Problem ist,das die Kamera höhstens 200 Euro kosten darf
Ich weiss,das man dafür keine DSLR bekommt,Deswegen würde ich mir anschliessend irgendwann nächstes Jahr eine eigene DSLR kaufen.(abbezahlen)(Das geht leider noch nicht,da ich noch kein eigenes Geld verdiene)
Wichtig sind mir Foto UND Videofunktion.Meine Mutter hat mir Camcorder Vorgeschlagen.(Videos in mindestens 720p)
Ich werde viele Bilder von meinen Haupthobby,den Lautsprecherbau machen,also Detailfotos usw. im Innenbereich.Ab und zu werde ich aber auch mal Landschaft usw. Fotografieren.
Was ich alles Fotografieren/Aufnehmen werde:
Viel drinen,aber auch oft draussen,oft auch bei wenig Licht.
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Architektur
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[ ] 1 [] 2 [X] 3 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Konzerte, Theater
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Partys
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Industrie, Technik
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)
Mein Plan ist,mir zu Weinachten eine Kompakt-oder einen Camcorder zur überbrückung anzuschaffen.wäre das sinnvoll,oder soll ich mir lieber was anderes Wünschen und warten,bis ich in den DSLR Bereich einsteigen kann?
Ich entschuldige mich dafür,das sich das Thema nicht auf einer DSLR bezieht.
Ich werde es wieder gut machen,wenn ich mir nächstes Jahr (warscheinlich eine Canon EOS 1100 D anschaffe
Ich bin dabei in mein neues Hobby,die Fotografie Einzusteigen.
Bis her habe ich nur eine lausige Kamera für meine PSP und eine "gute" Handykamera.
Ich habe leider noch nie mit einer DSLR Fotografiert,aber habe mich natürlich schonmal über grundlagen Infomiert.

Zu Weinachten würde ich mir eine Kamera wünschen können.Mein grosses Problem ist,das die Kamera höhstens 200 Euro kosten darf

Ich weiss,das man dafür keine DSLR bekommt,Deswegen würde ich mir anschliessend irgendwann nächstes Jahr eine eigene DSLR kaufen.(abbezahlen)(Das geht leider noch nicht,da ich noch kein eigenes Geld verdiene)
Wichtig sind mir Foto UND Videofunktion.Meine Mutter hat mir Camcorder Vorgeschlagen.(Videos in mindestens 720p)
Ich werde viele Bilder von meinen Haupthobby,den Lautsprecherbau machen,also Detailfotos usw. im Innenbereich.Ab und zu werde ich aber auch mal Landschaft usw. Fotografieren.
Was ich alles Fotografieren/Aufnehmen werde:
Viel drinen,aber auch oft draussen,oft auch bei wenig Licht.
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Architektur
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[ ] 1 [] 2 [X] 3 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Konzerte, Theater
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Partys
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Industrie, Technik
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)
Mein Plan ist,mir zu Weinachten eine Kompakt-oder einen Camcorder zur überbrückung anzuschaffen.wäre das sinnvoll,oder soll ich mir lieber was anderes Wünschen und warten,bis ich in den DSLR Bereich einsteigen kann?
Ich entschuldige mich dafür,das sich das Thema nicht auf einer DSLR bezieht.
Ich werde es wieder gut machen,wenn ich mir nächstes Jahr (warscheinlich eine Canon EOS 1100 D anschaffe

Zuletzt bearbeitet: