Also ich habe mir damals meine 550d im Kit gekauft weils billiger kommt. Der Aufpreis vom Body zum KIT ist sehr gering und man hatt für den anfang, ein "gutes" Objektiv. Das Kit bei Canon taugt sehr wohl was. Ok, es kann nicht mit L's für >1000€ mithalten. Zusätzlich habe ich mir ein Tele gekauft und es wird noch das 50mm f1,8 I und ein Lichtstarkes Zoom (Canon 17-55 f2,8 oder Tamron 17-50 f2,8) folgen.
Für den einstieg und um sich in die Grundlagen der fotographie einzuarbeiten, finde ich das Kit ideall.
Wer eine DSLR kauft, um wild rumzuknipsen und anzugeben, der kauft keine festbrenweite sondern ein 10-300 irgendwass um viel zoom zuhaben.
Wer kann mit einer Kamera die nichtmal zommen kann den angeben? Da is ja sogar das iPhone besser
Für den einstieg und um sich in die Grundlagen der fotographie einzuarbeiten, finde ich das Kit ideall.
Wer eine DSLR kauft, um wild rumzuknipsen und anzugeben, der kauft keine festbrenweite sondern ein 10-300 irgendwass um viel zoom zuhaben.
Wer kann mit einer Kamera die nichtmal zommen kann den angeben? Da is ja sogar das iPhone besser