Ja, wer Bilder bevorzugt die aufgrund des altertümlichen Sensors der D80 verrauscht sind und gleichzeitig verwackelt durch die alten AF Objektive ohne VR aber mit Stangenantrieb, für den ist eine D80 zweifellos eine Empfehlung.![]()
Angemeldet seit 12.12.09, Beiträge 144.......

Und altertümlich. *prust* Ich bin aus dem Alter raus, immer das Neueste an Technik haben zu wollen. Lieber ordentliche Objektive und ein gutes Auge. Das ist wichtiger für gute Fotos als der vermeintlich hoffnungslos veraltete Sensor.
Ich wollte nicht noch eine olle D70s, mit unverwüstiche elektr. Verschluss vorschlagen, aber auch damit kann man Fotografieren. Habe ich gestern beim blättern in Fotomagazine aus '07 und '08 noch festgestellt. Es gab mehrere Bilder aus diese Kamera die Preise bei Fotowettbewerbe für Leser/Amateure gewonnen hatten. Und das obwohl es auch damals schon 1'er Canons, D200, usw. gab.
Der wesentliche größere Sucher beim D80 ist noch ein Vorteil den D5000 gegenüber.
Mit etwas Glück erwischt man einen gebrauchte D80 mit noch ordentlich Restgarantie/Gewährleistung. Und abgesehen vom etwas kleine Display macht auch eine D70s noch viel Spass für kleines Geld.