bennithecop
Themenersteller
Hallo allerseits,
ich lese schon eine ganze weile im Forum vor allem bezüglich der Kaufberatung für die Einsteigerkameras.
Ich habe max. 700 € (mit Kamera) zur Verfügung (mit schmerzen).
Dies bezüglich konnte ich mich auch schon auf die D5000 festlegen die preislich im Budget liegt.
Bei der Wahl des Objektivs bin ich allerdings noch unschlüssig.
In Frage kommen auf Grund der Preise vor allem die VR Kit-objektive 18-55 oder 18-105.
Da das Budget halt nicht so viel hergibt suche ich noch nen bissl Input ob sich der Mehrpreis für das 105er lohnt.
Da in nächster Zeit kein Geldregen in Aussicht ist (zumindest nicht in meiner Kasse
) sollte das Objektiv für die ersten 2 Jahre als Immerdrauf dienen, biss ich mit der Materie (DSLR) vertraut bin und eventuelle bestimmte Motive bevorzuge.
Auf jeden Fall soll das Objektiv erst mal mein Kind einfangen und auch bei Landschaften nicht versagen.
hoffe ich hab genug INfos gegeben und das mir hier geholfen wird...
viele Grüße
ich lese schon eine ganze weile im Forum vor allem bezüglich der Kaufberatung für die Einsteigerkameras.
Ich habe max. 700 € (mit Kamera) zur Verfügung (mit schmerzen).
Dies bezüglich konnte ich mich auch schon auf die D5000 festlegen die preislich im Budget liegt.
Bei der Wahl des Objektivs bin ich allerdings noch unschlüssig.
In Frage kommen auf Grund der Preise vor allem die VR Kit-objektive 18-55 oder 18-105.
Da das Budget halt nicht so viel hergibt suche ich noch nen bissl Input ob sich der Mehrpreis für das 105er lohnt.
Da in nächster Zeit kein Geldregen in Aussicht ist (zumindest nicht in meiner Kasse

Auf jeden Fall soll das Objektiv erst mal mein Kind einfangen und auch bei Landschaften nicht versagen.
hoffe ich hab genug INfos gegeben und das mir hier geholfen wird...
viele Grüße