Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
Thema: "Kurven"
Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ich denke, der wesentliche Unterschied ist doch die Möglichkeit, Wechselobjektive zu nutzen, und der Vorteil des wesentlich größeren Aufnahmechips (geringere Tiefenschärfe, höhere ISO-Werte bei akzeptablem Rauschen) - das verschwindet ja nicht, wenn man mit dem grünen Kasten fotografiert. Für Schnappschuss-Fotografen mag alleine die kurze Auslöseverzögerung ein gutes Argument sein.
ich muss nochmal bissl was fragen.....
ich hatte mir hier gebraucht eine 40D gekauft leider war das der größte Fehler da ich leider nie die Kamera erhalten habe :-(
Aber darum werden sich andere Leute kümmern....
Ich war jetzt nochmal im Fotogeschäft und habe einige Kameras in der Hand gehalten... Ich muss dazu sagen es wird meine erste Spiegelreflexkamera....
Und ich muss ehrlich sagen am besten fand ich die 50D die 450D,500D ect. waren wie so kleine spielzeugkameras ganz komisch auch so leicht....
Sozusagen habe ich mit der 50D geliebeugelt weil ich auch feststellen musste das die dreistelligen auch nicht grad soooo preiswert sind und ich könnte die 50d neu für 900€ bekommen mit dem 17-85 IS USM Objektiv!!! Ist ja eigentlich ein guter Preis oder?
Und lernen kann ich ja mit der 50D genauso wie mit einer anderen oder?Weil ich eben bei vielen gelesen habe die nach 1-2jahren von ner dreistelligen auf eine zweistellige umgestiegen sind und ich möchte mir dann die nächsten Jahre keine keine mehr kaufen....
ja alles neu und 900€.... na ich dachte für anfang reicht das 17-85 IS USM da ich ja blutiger Anfänger bin und erstmal testen will was mal meine gebiete werden..... so würde ich gerne Portrait,macro, landschaften und architektur machen....
Die 50D ist klasse und das 17-85mm ist keine schlechte Linse, auch wenn sie von einigen immer noch verspottet wird. Das sie Verzeichnungen im WW hat und CAs ebenso ist klar. Dafür besitzt sie aber auch einen schnellen Fokus dank USM. Eine durchgehen sehr gute Schärfe und eine recht angenehme natürliche Farbwiedergabe.
Du schiebst mit dem Kauf der 50D (statt einer Kleinen) den Moment, in dem Dir die Möglichkeiten der Kamera zu gering erscheinen, sehr weit nach hinten, denn bis auf FF und Video hast Du ja schon alles...
ja das das ist auch meine Absicht da ich mir eben nicht in 1-2 jahren eine neue Kamera kaufen möchte sondern gleich eine wo ich die nächsten Jahre dran spaß haben werde hoffe ich zumindestens aber ich muss auch sagen sie lag einfach am besten in der Hand!!!! Die anderen sind sooo leicht und so niedlich klein ich werde sie morgen früh gleich holen und hoffe das sie noch eine da haben aber ich bin guter dinge