• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsteiger- / Grundkurs im Raum Düren, Erftkreis, Köln?

time4web

Themenersteller
hallo zusammen,

über die suche habe ich leider nichts in der region gefunden :(
kann mirjemand sagen, ob es im raum düren oder erftkreis, kölner ecke einen einsteigerkurs für dslr einsteiger gibt?

ich habe mir vor kurzem eine nikon d90 mit dem 18-200er objektiv im kit gekauft und bin, wie erwähnt, der totale neuling auf dem gebiet :rolleyes:
also null plan von blende, belichtung, tiefenschärfe, licht usw usw

automatik kann ich schon :D

vielen dank für die hilfe :top:

gruß
jörg

Hallo,

es findet ein Einsteiger/Anfänger Workshop am 25.11 in Düren statt ( allerdings Studiofotografie ) weiß nicht ob das was für dich ist.

Mfg

Kai
aus dem sonnigen Düren

die grundregeln (blende, iso und so´n zeug) sollten doch gleich sein - egal, ob drinnen oder draussen .... oder nicht? :confused:

düren wäre schon mal sehr gut - königswinter ist schon ein stück von mir entfernt

vielen dank für den link :top:
sind diese kurse immer in der woche ode auch mal an einem fr. oder sa.?
innerhalb der woche ist das bei mir immer schwierig, versuche jedoch mal, ob sich da was machen lässt

Ich halte einen Workhop mit Thema (z.B. Studio etc.) für wenig sinnvoll, da dort grundlegende Dinge nicht erklärt werden, sondern die für das Thema interessanten Sachen verfeinert werden. Ich kenne das von meinen Makrofoto Workshops. Grundlagen sind dort die Basis und nicht das Thema. Das ist bei einem Studioworkshop sicher das gleiche. Suche Dir lieber einen richtigen Basiskurs.

da magst du sicherlich recht haben - deshalb ja auch dieser beitrag hier "Einsteiger- / Grundkurs im Raum Düren, Erftkreis, Köln? " ;) :)

Hallo zusammen,
schon uralt der Thread, aber bevor ich einen neuen aufmache hänge ich mich lieber hier dran :)

Gibts mittlerweile auch Fotokurse in der Region Düren? Die Fotoschule ist bestimmt super, aber auch recht weit weg von Kreuzau bzw. Aachen. Falls es näherliegende Alternativen gibt wäre ich für Vorschläge echt dankbar!

Vielen Dank & viele Grüße
Mark

Auch wenn Werbung in eignener Sache vieleicht "stinkt", hier trotzdem der Link zu meinen Kursen. Erst Samstag war der letzte, bis auf die Kälte waren mal wieder 6 Teilnehmer sehr zufrieden. Der nächste Kurs ist am 4.5.2013 und ein Platz ist auch noch frei:

http://www.marcusfotos.de/Workshop/Bootcamp

Danke Marcus,
das gefällt mir schon sehr gut! Ich werde in den nächsten Tagen die Termine checken und hoffen, dass der letzte Platz noch frei ist :)

Viele Grüße
Mark

WERBUNG
Zurück
Oben Unten