• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsteiger Frage....

@Was ist denn damit gemeint, OEM von Pentax?:confused:
Original Equippment Manufacturor - oder kurz gesagt: Fremdprodukt. In diesem Fall werden die Objektive von Tamron für Pentax gefertigt und als Pentax gelabelt. Nur in der Beschichtung sollen sich die Linsen unterscheiden (was noch zu beweisen wäre ...).

Berichte doch mal, welches Objektiv bei Dir dabei war ...

War leider nicht das II aber ich denke bei dem Preis, 649,- EUR beim ortsansässigen Fachhändler, ist das schon o.k.

Ich hab jedenfalls gestern abend nur noch "gespielt" macht echt Spass, die Kamera ist schön schwer und liegt klasse in der Hand.

Ich hoffe das am Wochenende das Wetter schön wird.

Wegen nem 18-200/250 hab ich schon mal geschaut, bin mir aber noch nicht sicher ob es ein Tamron, Pentax oder Sigma werden soll. Wäre nett wenn ihr mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen könntet.

Grüße HoHo

Bitte benutzte einmal die Suchfunktion hier im Forum.
Da gibt es viele (zu viele???) Threads zu dem Thema "Superzoom" und Sigma/Tamron/Pentax 18-200/250mm.
Wenn da die eine oder andere Frage offen bleibt, bitte in dem Thread fragen, da kommen denn auch die Antworten von den Experten, die diesen Thread verfolgen.

Ach ja: Viel Spass mit der neuen Kamera und immer ausreichend Photonen für ein gutes Bild :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten