@n0fun:
"Als erstes nehme ich wohl das Kit Objektive und wenn ich dann meinen Zivi mache verdiene ich ja etwas Geld und hole mir ein ?Gutes Objektive? habe schon mal eins ins Auge gefasst was haltet ihr von diesem http://www.geizhals.at/deutschland/a44417.html"
du magst ja laut eigenen angaben bevorzugt landschaftsfotos machen, und ich denke, da wird dir bei dem von dir favorisierten objktiv der weitwinkel fehlen.
kauf doch einfach ne kamera mit kit-objektiv, und so lange du nicht inder dämmerung losziehst, kannst du ja auf blende 8 oder 7.1 abblenden, und erhältst dann auch mit einem günstigen objektiv wirklich gute bilder.
desweiteren denke ich (!), dass auch 6 MP locker ausreichen werden, wenn die größen deiner abzüge nicht über 30*45cm hinaus gehen werden.
wenn du erfahrung gsammelt hast, dann schicke deine bilder durch ein exif-viewer programm. dieses zeigt dir dann in form eines diagramms die von dir meist verwendeten brennweiten (oder blenden et cetera) an. so weißt du ganz sicher, was dein nächstes objektiv in puncto brennweite bieten sollte (könnte sein, dass dieses dann eine super-weitwinkel wird, oder doch ein leichtes tele(zoom).) du brauchst ja nicht zwingend, wie oben von jemandem geschrieben wurde "mehr" brennweite. nicht für jeden wird eine langes tele zum lieblingsobjektiv oder "immerdrauf". denk auch ruhig mal über ein stativ nach, wenn du merkst, dass du gerne zb. in der dämmerung landschaften abbilden möchtest... du wirst so selbst sehen, was in zukunft sinn für dich machen wird, und woran du spaß hast - und darum geht es doch.