Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Och, nen Kit soll .....[snip].... Da fallen die 50€, die wir am Body gespart haben, schon auf
Würde ich auch gerne machennach und nach habe ich mir dann doch alles auf "DLSR-Niveau" geholt
Sehr geehrter Herr .....,
wir danken Ihnen für Ihre E-Mail vom 28.11.2008 und Ihrem damit verbundenen Interesse.
Leider ist der von Ihnen nachgefragt Artikel Canon EOS 1000D mit der Bestellnummer 100019321 derzeit nicht verfügbar.
Derzeit ist dieser auch nicht nachbestellt, somit können wir Ihnen keinen Termin sagen ab wann der Artikel wieder verfügbar ist.
Unser umfangreiches Sortiment bla bla bla... .
Mit freundlichen Grüßen
Und der wichtigste Unterschied wird wohl letztlich die Spotmessung sein. Aber ob man die braucht, merkt man erst wenns zu spät ist.
OK, das ist naturlich auch ein ArgumentDie 1000D hat eine Selektivmessung, die aber der Belichtungsmessung dient und nicht zum fokussieren! Bei der wird in einem engen mittleren Bildkreis gemessen der 9% der Bildfläche ausmacht. Das sind zwar noch 5% mehr als bei der Spotmessung der 450D, genügt aber durchaus ein Objekt selektiv und genau anzumessen!
Übrigens hat der Martin die 1000D auch für 379€ im Programm, Bezahlung per Rechnung und Gummikameras inklusive!
http://www.achatzi.de/shop/product_info.php?pName=canon-eos1000d-mit-1855is&cName=digitalkameras-eos
Mfg greybeard
Och, nen Kit sollte für den Anfang reichen.
Tasche könnt ich ne billige bei ebay oder so bestellen, da ich nicht vor habe mit der Kamera im Wald zu übernachten oder so brauch ich keine zusätzlichen, BG?, Stativ sollte das billige reich welches noch in der Ecke liegt, hängt am Stativ mit drann, Stativtasche war auch dabei, Blitz hat die Kamera selber, Teleobjektiv - dann muss ich halt näher dran gehen, Macro ebenso , ein paar Festbrenner da wär das günstige 50mm später auch noch drinn (gebraucht für 80€), Reinigungszeug man kann ja vorsichtig sein (reicht da nicht nen bissel Plastikreiniger), usw - wüsste nicht was noch.... Da fallen die 50€, die wir am Body gespart haben, schon auf
Was meint ihr dazu?
Nebenbei gemerkt: Ihr zerbrecht euch hier den Kopf über den Body....aber ihr wißt schon, was da noch für Rattenschwanz an Folgekäufen auf euch zu kommt!?
Tasche, Akkus, BG, Stativ (Dreibein und Einbein), Stativkopf, Stativtasche, Blitz, Teleobjektiv, Macro, ein paar Festbrenner, Reinigungszeug, usw....Da fallen die 50€, die ihr am Body gespart hat, nicht mehr auf
![]()
Beim Vergleich der 450D und der 1000D gebe ich Dir Recht, so groß sind die Unterschiede nicht und es muß jeder beurteilen, ob im die Features der 450D den Aufpreis wert sind.Ich habe mir zu weihnachten eine 1000D gegönnt, lies dir vorher einfach mal mehrere testberichte durch, von biden Kameras, es wird beschrieben das die 1000D eine Mischung aus der 400D & der 450D ist. Kauf sie dir bei Saturn im Kit mit Tasche, 2 Objektiven für 499€.
Naja, das könnte bei der Objektivwahl schon entscheidend sein.
Beispielsweise wird bei dem vielgelobten Sigma 17-70mm Objektiv empfohlen, die Spotmessung einzuschalten, um eine Fehlfocussierung (Backfocus) zu vermeiden.
Da dies bei der EOS1000D nicht möglich ist, wäre das schon ein k.o.-Kriterium.