• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EInstand

Linseneintopf1

Themenersteller
Hallo Leute.... Bin noch frisch hier und wollte mal was posten... da mir gerade aber nichts wirklich sinnvolles einfällt, erstmal ein Bildchen von der der Bad Harzburger Rennbahn.. Gruss aus harzburg
 
Hast du so große Angst dass es dir jemand klaut? :D Also auf meinem 19"er erkenn ich nicht wirklich was. Könnt ein Baum im Schnee sein.....aber auch ne heisse Badenixe im Schwimmbad ;)
 
na dann nochmal..... die vorgegeben Größe nervt ein wenig.. jede Seite eigen Vorgaben...
 
So, jetzt sieht man auch mal was!

Also, mir gefällt´s! Ist natürlich schon eine ziemlich starke Bearbeitung, und man muss m. E. aufpassen, dass es da nicht ganz schnell kitschig wird, aber in dem Fall finde ich sie sehr gelungen.

Gruß Martin
 
Schön,

die EBV ist mir allerdings etwas zu heftig.
Ist halt Geschmacksache.
 
Die deutliche Bearbeitung erinnert - zumindest im Himmel und an den Bildrändern - an Druckgrafik (hier: eine Radierung). Es ist zu erwarten, dass sie hier auf viel Skepsis stoßen wird.
Mir gefällt sie sehr gut - und das Motiv sowieso.

Gruß von Ekkehard
 
Moin!

Im Großen und Ganzen gefällt's mir ganz gut.

Mit der Bearbeitung bist Du meiner Meinung nach hart an der Grenze aber nicht drüber.
Der Baum hätte noch ein wenig nach rechts gedurft aber das macht Dein Username wett. :D

Willkommen im Club!

Gruß
Stefan
 
Also jetzt gefällts mir auch ziemlich gut. Ich finds sehr schön ausgearbeitet und die Bearbeitung gibt die Stimmung gut wieder :)
Womit hast du die Stilisierung des Hintergrundes gemacht wenn man mal fragen darf? Sieht sehr intressant aus und nich zu auffällig....
 
Hi! ist mit verschiedenen Texturen bearbreitet. Macha auch Bilder die nicht so arg bearbeitet sind, so is nich:D Mag aber eben AUCH sowas.... Bin da nicht so
festgelegt und da ich nicht das Naturtalent bin was fotografieren angeht gleite ich manchmal etwas ab.... hier mal ein Bilde welches lediglich aus etwas nachgeschärft wurde eben aus Raw entwickelt ohne sonstige EBV..
 
Ich hätts eher in Richtung HDR bearbeitet, wegen dem Wald im Hintergrund, aber dieser Grungeeffekt kommt auch ganz gut ;)

Meiner Meinung nach steck da noch mehr Potential in dem Bild, was die Bearbeitung angeht, aber dass ist wohl wieder Geschmackssache :D
 
Die Motive gefallen mir und ein wenig Talent hast Du doch, finde ich. Da hab ich hier schon schlimmere Fotos gesehen
 
Hallo,

ich finde deinen Einstand sehr gelungen, ja düsster sind die Motive, aber wollen wir immer hochglanz und die pixelgenaue Darstellung der Realität?
Nein


Dirk
 
Die Motive gefallen mir und ein wenig Talent hast Du doch, finde ich. Da hab ich hier schon schlimmere Fotos gesehen

@Mr_Icke: Ich habe hier schon schlimmere Kommentare gelesen, aber nicht viele. Mit welcher Kompetenz glaubst du so herablassend das Talent anderer Leute in Zweifel ziehen zu dürfen? Ich würde dann vorsichtshalber den Link auf die eigene Homepage löschen.
Es wäre für uns alle - auch für dich - hilfreich, wenn du deine Kritik an diesem Bild konkret und diskutierbar begründen würdest. Was ist z.B. daran "schlimm"?

Dein Beitrag ist unspezifisch, d.h. du kannst ihn als Textbaustein abspeichern und unter jedes beliebige Bild knallen.

Und falls du dich auf augenzwinkernde Ironie berufen solltest, die ich sehr schätze: Ironie funktioniert nur, wenn sie von allen Beteiligten und Betroffenen als solche wahrgenommen wird.

Gruß von Ekkehard
 
Also mich spricht das Bild sehr an. Ob nun perfekt nicht oder doch, das liegt sowieso im Auge des Betrachters. Mir gefällt das Motiv, die Bildaufteilung und auch (!!!) die Nachbearbeitung. Hat für mich etwas mystisches. Und ich denke, daß das Bild für einen Einstadt wirklich klasse ist.

Gruß - Cyberkai
 
Rattig geil das letzte Bild :) also ein Blick dafür hast du doch ;) und das is das wichtigste an der Sache.
Ich hätte nur den Bildausschnitt vielleicht etwas präzisiert. Die Bildelemente kommen mir alle etwas mittig vor und klauen ein bisschen den....drive im Bild :rolleyes: aber so schön sehr schön ausgearbeitet. Mir gefallen solche inszenierten Bilder sehr gut....
Hab auch mal für ein Kunstprojekt 2 sehr aufwändige Bildadaptionen von Gregory Crewdson gemacht und hat riiichtig Spass gemacht :)
 
Ich glaube du hast meinen Satz nicht ganz verstanden. Die beiden Bilder finde ich ganz und gar nicht schlimm, sondern eigentlich sehr ansprechend und da der TO ja selber geschrieben hat, nicht so talentiert zu sein, widersprach ich diese Einschätzung ein wenig. Für mich gehört da schon etwas zu, solche Motive vorab zu sehen und daraus tolle Fotos zu machen. Also hat er für mich in gewisser Art und Weise Talent. Meine Webseite ist übrigens noch keine Fotogalerie, sondern eine Art Tagebuch seit Beginn meiner DSLR-Karriere. Das Du dort noch keine ansprechenden Fotos vorfindest, ist auch Sinn und Zweck. Ich halte halt mein Anfänger-Dasein irgendwie fest, um mich selber später darüber amüsieren zu können und um selber nochmal zu sehen, wie ich mich entwickelt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese kratze etc überm Bild hab ich persönlich auch mal ganz gern, aber ich muss sagen hier wäre es besser ohne gewesen, da es der atmosphäre einfach nicht dazu gibt, von daher würd ichs lieber weglassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten