• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einstand / Portrait

florianvanhaugg

Themenersteller
Hier ein paar Bilder von mir zum Einstand.
Ich versuche gerade meine Bilder zu verbessern bzw. den Schritt weg von langweiligen Schnappschüssen hin zu ernsthafter Fotografie zu vollziehen.
Ich bitte um Feedback - auch negativer Kritik stehe ich offen gegenüber.:evil:

Ich hatte nur 2 Gläser dabei. Ort:Wattens
Equipment:5d Mark 2, Sigma 50mm 1.4, Canon 24-105mm L, Abendlicht

Beste Grüße
Flo

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bild 1 finde ich den Hintergrund zu unruhig und dominant. Die Person scheint mit dem Hintergrund zu verwachsen. Von etwas weiter sieht man nicht, wo der Mensch aufhört und der Hintergrund anfängt.
Hier wäre evtl. ein farbiges Bild glücklicher!? Zumindest eine größere Blende wäre vorteilhaft.

Beim 2. Bild würde mich interessieren, wie es in S/W wirkt, kann mir vorstellen, dass das gut rüberkommt. Der Hintergrund ist schön cremig^^

Bei Bild 1 finde ich den Hintergrund zu unruhig und dominant. Die Person scheint mit dem Hintergrund zu verwachsen. Von etwas weiter sieht man nicht, wo der Mensch aufhört und der Hintergrund anfängt.
Hier wäre evtl. ein farbiges Bild glücklicher!? Zumindest eine größere Blende wäre vorteilhaft.

Beim 2. Bild würde mich interessieren, wie es in S/W wirkt, kann mir vorstellen, dass das gut rüberkommt. Der Hintergrund ist schön cremig^^

Hier Bild 2 als SW:

Anhänge

Ein richtiges Charaktergesicht, gut in Szene gesetzt.
Ich mag die Bilder!

Auch wenn ich das Bild mit dem Hund erst nicht kapiert habe, die Bildidee ist witzig und auch gut umgesetzt.

Ich "persönlich" würde schwarz noch etwas erhöhen um mehr tiefe zu bekommen. Das Bild ist Super dafür...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten