sm2k
Themenersteller
Hallo
Ich habe eine Frage zu Einschübe filtern und dem objektiv sigma 10-20 4,5-5.6 EX DC
Da die Randabdunklung bei 10 mm mit nicht slim aufdreh filtern schon existiert
Wollte ich wiesen ob jemand Erfahrung hat ob es bei dem 100 mm Einschub filter genau so ist oder ob es klapt
Nächste Frage
Gibt es eine andere Variante bei der es geht ? Cokin P geht nicht wurde getestet Cokin Z geht ist aber billiger verarbeitet als Hitech von der Halterung.
Villeicht kennt jemand von euch noch eine andere Losung!
Da ich über die Herbstferien nach Österreich ins Zillertal fahre und dort ein parr schöne aufnahmen zu machen wäre wäre ich froh wenn jemand weiterhelfen könnte
Zur Kamera
Sony A77
Weitere objektive die mit sollen
Tamron 70-200 2.8
Minolta 17-35 ( auch 77mm filter Durchmesser )
Minolta 28-70 2.8 G
Tamron 60 2.0 Makro
Kenko 2x Telekonverter 300 pro
Viel. Das walimex 85 1.4
LG Robin
Ich habe eine Frage zu Einschübe filtern und dem objektiv sigma 10-20 4,5-5.6 EX DC
Da die Randabdunklung bei 10 mm mit nicht slim aufdreh filtern schon existiert
Wollte ich wiesen ob jemand Erfahrung hat ob es bei dem 100 mm Einschub filter genau so ist oder ob es klapt
Nächste Frage
Gibt es eine andere Variante bei der es geht ? Cokin P geht nicht wurde getestet Cokin Z geht ist aber billiger verarbeitet als Hitech von der Halterung.
Villeicht kennt jemand von euch noch eine andere Losung!
Da ich über die Herbstferien nach Österreich ins Zillertal fahre und dort ein parr schöne aufnahmen zu machen wäre wäre ich froh wenn jemand weiterhelfen könnte
Zur Kamera
Sony A77
Weitere objektive die mit sollen
Tamron 70-200 2.8
Minolta 17-35 ( auch 77mm filter Durchmesser )
Minolta 28-70 2.8 G
Tamron 60 2.0 Makro
Kenko 2x Telekonverter 300 pro
Viel. Das walimex 85 1.4
LG Robin