• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einschalten Eos 40 d

Steff 1

Themenersteller
Was für einen Unterschied macht es ob ich die Kamera auf On stelle oder auf das Häckchen obendran ? bis jetzt bin Ich noch nicht auf den Sinn gekommen, weil egal welche Variante ich nehme gehen alle Funktionen bei mir , bin mir nicht sicher ob das normal ist ? wenn mir jemand erklären könnte worin der Unterschied besteht wäre ich dankbar

Gruss
Steff 1

Tut mir leid daraus werde ich nicht schlau , laut Handbuch dürften manche Funktionen nur gehen wenn ich auf den Haken stelle bei mir gehen alle Funktionen egal ob auf On oder auf dem Haken

Gruss
Steff 1

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe das einfachste wäre ja dann wenn Ich beim einschalten immer auf den Haken stelle, sehe Ich das richtig ?

Lg
Steff 1

AW: Einschalten Eos 40 d...

...und nie wieder ausschalten. :D
Ich hab die Kamera ständig auf die obere Position gestellt.
Aus mach ich sie nie. Nach ner Zeit ist sie eh im Stand-By.

AW: Einschalten Eos 40 d...

...und nie wieder ausschalten. :D
Ich hab die Kamera ständig auf die obere Position gestellt.
Aus mach ich sie nie. Nach ner Zeit ist sie eh im Stand-By.
Genau das mache ich auch, habe bis jetzt in der Betriebsdauer keinen Unterschnied gemerkt, lasse sie immer ein, dadurch ist sie beim Druck auf den Auslöser sofort da.

Gruß

Mal ne ganz doofe Frage, da meine 40d sicher auch irgendwann noch kommt:

Wenn ich den Schalter auf "on" also nicht den Haken habe, kann ich dann trotzdem die Shortcut-Knöpfe am oberen Display + Daumenrad benutzen, um Blitzbelichtungskorrektur und ähnliches umzustellen?

Versteht man was ich meine? :ugly:

Mal ne ganz doofe Frage, da meine 40d sicher auch irgendwann noch kommt:

Wenn ich den Schalter auf "on" also nicht den Haken habe, kann ich dann trotzdem die Shortcut-Knöpfe am oberen Display + Daumenrad benutzen, um Blitzbelichtungskorrektur und ähnliches umzustellen?

Versteht man was ich meine? :ugly:

yupp verstehe was du meinst und ja das geht sogar in der Stellung. .:D

Stimmt nur bedingt, man kann mit dem Daumenrad auch unbeabsichtigt etwas verstellen... z.b. Belichtungs- oder Blitzbelichtungskorrektur. Das ist der Grund warum es wahlweise an- oder abgeschaltet werden kann.

:) Jester

Das ist mir schon klar, aber in den zwei Jahren, wo ich meine 30D bisher nutze, habe ich bisher noch nichts versehentlich verstellt.
Daher lasse ich die Cam immer eingeschaltet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten