• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsatz von Reflektoren/Hintergründen

mrlavazza

Themenersteller
Hallo Forum-Gemeinde,

ich kenne mich nicht aus mit dem Einsatz von Reflektoren/Hintergründen...Ich dachte an etwas in der Art:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5788293158&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7529846823&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Meine Fragen dazu:
;) wer nutzt so was von Euch?
;) Sinnvolles Zubehör?
;) Anwendungsgebiete?
;) Preis-/-Leistung ok?
;) Größe/Durchmesser/rund/oval... was empfehlt Ihr??
;) Was gibt es dazu noch wichtiges zu sagen??

Danke vorab, mrlavazza

Reflektoren sind immer eine sinnvolle Sache, auch die faltbaren Hintergr. sind praktisch. Walimex ist nicht teuer, und viel falsch machen kann man bei solchen Sachen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bastellösung für nen Hintergrund:
nen Rahmen aus Fichtenholzleisten mit schwarzem und darauf farbigen Stoff bespannen. dürfte mit 10-20? bedeutend billiger und stabiler ausfallen. für den Reflektor vielleicht mal die Folie aus dem Erstehilfekasten nehmen und nen feinen Stoff drüber ( gibts ja von dicht bis fast transparent )

Hallo,

naja, es geht bei den Reflektoren ja auch darum, dass man sie transportieren kann, oder??
Der Basteltip ist gut, aber bis ich so 5-erlei Reflektoren zusammen habe, ist das `ne Menge Arbeit und besonders gut zu transportieren sind die dann ja nicht...und der Preis relativiert sich dann vermutlich...

mrlavazza

Stimmt :D ...war aber schon klar...aber man kann die Reflektoren ja auch mal anlehnen.

By the way: Hast Du Zeit?? Darfst auch mal halten :D

mrlavazza

powermaxi2000 schrieb:
Der Nachteil an so nem Reflektor ist (unabhängig von Preis und Marke :D ) ist dass Du jemand brauchst der das Ding hält. :)

Stimmt nicht! Es gibt spezielle Reflektorenhalter die auf ein Stativ aufgesetzt werden können - zumindest bei Hensel. ;)

Tango schrieb:
Stimmt nicht! Es gibt spezielle Reflektorenhalter die auf ein Stativ aufgesetzt werden können - zumindest bei Hensel. ;)

Ja natürlich gibts sowas von z.B. von Manfrotto nur sind die dann meißt teurer als das ganze Reflektorset bei Ebay :D auch wenn sowas von nem "Billiganbieter" kommt diese Teile sind dann auf einmal nicht mehr billig ;)

powermaxi2000 schrieb:
Ja natürlich gibts sowas von z.B. von Manfrotto nur sind die dann meißt teurer als das ganze Reflektorset bei Ebay :D auch wenn sowas von nem "Billiganbieter" kommt diese Teile sind dann auf einmal nicht mehr billig ;)

Das die Teile billig sind, habe ich nicht behauptet! Auf jeden Fall sind sie praktisch :D

powermaxi2000 schrieb:

Gibts von Walimex für unter 50?....

Spart man sich mit sowas in gross zB 150cm einen Blitz durch günstige Reflexstellung?

Hat da jmd Erfahrung, Fotos wären genial die mit der Konstellation 1 Studioblitz mit Schirm plus Reflektor gemacht wurden... :)

depp123 schrieb:
Spart man sich mit sowas in gross zB 150cm einen Blitz durch günstige Reflexstellung?

Hat da jmd Erfahrung, Fotos wären genial die mit der Konstellation 1 Studioblitz mit Schirm plus Reflektor gemacht wurden... :)

Für den Anfang wäre das schon ein guter Einstieg. Bei Bedarf kann man später immer noch einen 2-ten Blitz nachkaufen.

Ich benutz so nen 110-cm Reflektor 5/1 von Dörr.. ist glaub ich genau das gleiche Scheissding wie von Walimex. Kannste getrost kaufen. Sieht dann SO aus in Betrieb. Ist für Ganzkörper leider zu klein.. ich glaub ich muss mir auch nen Ovalen mit 1,80m besorgen.
BTW .. nie ohne Reflektor nach draussen^^
Alex

Ich hab auch den 107er von Walimex und das Teil ist einfach praktisch.
Meiner hat irgendwas um die 30 Euro gekostet, dafuer hab ich was brauchbares
und nix gebasteltes das ich einfach zusammenfalten kann und leicht transportabel ist.

Gruss
Michael

Das Walimex 107 cm gibt es auch mit Stativ für knapp 80 Euro. Ist heute angekommen und da ich auch Amateur bin wird es erst noch ausprobiert.
Es scheint sehr stabil und ich denke ein bißchen Wind macht da keine Probleme.

gruß
Boolk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten