• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eins in grösserer Auflösung

• Themenersteller Themenersteller Gast_4485
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4485

Guest
Hier ein bild aus dem selben shooting!
Diesmal in grösserer Auflösung! :D
Gruss
Melanie

Hallo,

das Bild finde ich nicht schlecht und schön symmetrisch aufgebaut.
Da die Damen schon fast komplett zu sehen sind:
Was spricht dagegen, dann noch den Rest (abgeschnittene Finger!) und die Füsse (evtl. mit scharfen :) Schuhen) auf`s Foto zu bringen?
Frei nach dem Motto: Entweder ein engerer Ausschnitt - oder alles.

Zuletzt bearbeitet:
das bild gefiehl mir so besser wie mit den Füssen drauf.
Aber eins,das enger zusammengeschnitten ist,hab ich auch noch in meiner sammlung. ;) :D
Gruss
Melanie

Hallo Melanie,

Melanie schrieb:
Aber eins,das enger zusammengeschnitten ist,hab ich auch noch in meiner sammlung. ;) :D
Gruss
Melanie

oh, vielen Dank - war das jetzt extra für mich...
Beim zweiten passt das Hochformat gut und die Beleuchtung finde ich bei beiden sehr gelungen (das hatte ich beim ersten Kommentar vergessen).

Jetzt fehlt aber noch eins mit den hochhackigen Stilettos :)
(Trotz Strohballendekoration hatten sie doch bestimmt keine Birkenstocks an).

na das bekommst du auch noch ;)
hier ist noch eins,wo man die schuhe drauf sieht,vielleicht bist du der selben meinung wie ich mit dem zuschnitt vom ersten bild ;) :D
liebe Grüsse
Melanie

Die rechte schaut ein wenig brammig.....

und du hast die beiden unvorteilhat fotografiert....

man(n) sieht den dicken Bauch ;-) bei beiden.

Der Winkel macht viel aus auf so einem Foto.

Guten Morgen,

das dritte Bild gefällt mir ehrlich gesagt am besten.
Der Bildaufbau bzw. die Linienführung wirkt sehr dynamisch und interessant!

Das hier noch die Bäuche ;) angesprochen werden, war mir schon von Beginn an klar. Wie man sie vorteilhafter fotografiert weiß ich nicht, mir fehlen eigene Erfahrungen aber ich finde sie hier nicht sooo krass (besonders wenn man berücksichtigt, dass die Modelle sitzen).
Ganz normale Menschen sehen nunmal oft anders aus als einige chirurgengebaute Plastikkörperprofis aus den bekannten Hochglanzmagazinen.
Vielleicht hast Du ja für Ghostrider noch eins mit gestreckten Körpern im Archiv...

Zuletzt bearbeitet:
schöne aufnahmen, wirklich toll. jetzt kommen in meine sammlung auch noch strohballen hinzu. wo soll das nur hinführen? ;)

darf ich mal fragen was du als lichtspender benutzt? so 'n kleines makingOf hast du nicht zufällig in deiner sammlung? :rolleyes: die mädels brauchen da nicht drauf sein (auch nicht die latschen) mich interessiert das licht ungemein :) das sieht wirklich klasse aus was du gemacht hast

Leider hab ich noch kein MakingOff Bild von meiner Studiobelichtung aber ich arbeite viel mit Tageslichtlampen, 3 Studioblitzen mit Schirm,je 350W und Infrarotauslöser.
Zu dem Thema:"bauch der Models"
Ich finde,auf manchen Bildern kann man ruhig einige "Schönheitsfehler"des Models sehen,dann siehts nicht so aufgesetzt aus,und die Models sehen ja nicht immer aus,wie im Hochglanzmagazin,das ist doch die eigentliche Herausforderung ;) :D,Viele liebe Grüsse
Melanie

mmmh .. eigentlich halt ich eher meine tasten wenn ich nichts aufmunterndes zu tippen habe .. aber da sich hier die ersten vorbehaltlosen Jubler zeigen möcht' ich ausnahmsweise doch ein bissi was uncharmantes loswerden .. ich hoffe Du bist nicht böse drüber.

Hintergrund
Die graue Elefantenhaut im Hintergund ist aus meiner Sicht einfach nicht mehr zeitgemäß .. zugegebenermaßen wirklich eine ganz persönliche Sicht aber ich bekomm' regelrecht Augenplaque bei dem Anblick.

Licht
Man wünscht sich Schwerpunkte .. sucht Halt und Hinführung. Die Szene ist messtechnisch einwandfrei ohne ausfressende Lichter oder zulaufende Schatten .. aber in Summe ist sie einfach nur "hell". Nach so viel Aufwand für Make up, Kulisse, "Kostüme" usw. find ich es schade, dass Du beim allerwichtigsten Element der Bildgestaltung so wenig investiert hast .. schon ein enges Kopflicht wäre sicher ein Schritt voran gewesen. Fotografieren als ein Malen mit Licht ist hier nicht im Ansatz zu erkennen.

Models
Den beiden springt die Unlust regelrecht aus dem Gesicht. Sollte dies bei genau dieser Aufnahme eine zufällige Verkettung unglücklicher Umstände und die Beiden den Rest des Shootings freudestrahlend durch den Cyberstall gehüpft sein .. oke .. so ist zumindest die Auswahl des Bildes zur Präsentation unglücklich. Das zweite Bild unten läßt allerdings eher durchgehende Gesichtskälte vermuten.

In Summe ein Bild, welches man im Schaufenster des örtlichen Fotoladens vermuten würde .. und zumindest DAS ist der Mainstream, dem man entkommen sollte .. Bäuchlein hin oder her.

Viele Grüße
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten