mmmh .. eigentlich halt ich eher meine tasten wenn ich nichts aufmunterndes zu tippen habe .. aber da sich hier die ersten vorbehaltlosen Jubler zeigen möcht' ich ausnahmsweise doch ein bissi was uncharmantes loswerden .. ich hoffe Du bist nicht böse drüber.
Hintergrund
Die graue Elefantenhaut im Hintergund ist aus meiner Sicht einfach nicht mehr zeitgemäß .. zugegebenermaßen wirklich eine ganz persönliche Sicht aber ich bekomm' regelrecht Augenplaque bei dem Anblick.
Licht
Man wünscht sich Schwerpunkte .. sucht Halt und Hinführung. Die Szene ist messtechnisch einwandfrei ohne ausfressende Lichter oder zulaufende Schatten .. aber in Summe ist sie einfach nur "hell". Nach so viel Aufwand für Make up, Kulisse, "Kostüme" usw. find ich es schade, dass Du beim allerwichtigsten Element der Bildgestaltung so wenig investiert hast .. schon ein enges Kopflicht wäre sicher ein Schritt voran gewesen. Fotografieren als ein Malen mit Licht ist hier nicht im Ansatz zu erkennen.
Models
Den beiden springt die Unlust regelrecht aus dem Gesicht. Sollte dies bei genau dieser Aufnahme eine zufällige Verkettung unglücklicher Umstände und die Beiden den Rest des Shootings freudestrahlend durch den Cyberstall gehüpft sein .. oke .. so ist zumindest die Auswahl des Bildes zur Präsentation unglücklich. Das zweite Bild unten läßt allerdings eher durchgehende Gesichtskälte vermuten.
In Summe ein Bild, welches man im Schaufenster des örtlichen Fotoladens vermuten würde .. und zumindest DAS ist der Mainstream, dem man entkommen sollte .. Bäuchlein hin oder her.
Viele Grüße
Martin