• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einmal alternativ, bitte...

ninesB

Themenersteller
Moin zusamm'n!

Hier mal ein paar Ergebnisse meines letzten Shootings.
Wollte einfach mal etwas in Richtung alternativ, da war sie gerade richtig :p

Für Anregungen und Kommentare bin ich natürlich sehr dankbar :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2895869[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2895870[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2895871[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2895872[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2895873[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
#2, 4 und 5 gefallen mir sehr gut. Tolle Komposition, Bearbeitung und "Themarelevanz".

#1 will mir bzgl. Qualität und Bearbeitung nicht so recht gefallen, die linke obere Ecke und die Haare gehen mir zu sehr verloren. Außerdem wirkt es auf mich so als wären Stirn + Wangen überbelichtet und das Gesicht generell nicht ganz scharf.
#3 ist mir ein bisschen zu fad.

(Bei allem gilt: Ich kann es nicht etwa besser, sage nur was mir auffällt)

gute Fotografien!
Das Model dürfte/darf/kann sich freuen! :top:

finde ich auch gut.
nur würde ich die bilder einen einheitlicheren farblook gönnen.
Wenn das Mädchen auf einem Bild der Serie in die Kamera geguckt hätte, würde es meiner Meinung nach die Strecke aufwerten. Du läufst sonst Gefahr, dass es insgesamt zu kühl wirkt.
Trotzdem alles gut :-)

Schönes Motiv und gut umgesetzt. Mir persönlich technisch ein wenig zu perfekt ( zu high glossy und en vogue) Nr. 1 triffts bei mir total.

AW: Einmal alternativ, bitte... [UPDATE]

Moin moin! :)

Vielen Dank für euer Feedback! :top:

#2 find ich stark... auf jeden Fall eine nette Reihe

Was gefällt euch an #2? Ist lustigerweise nach meinem Geschmack eine der "langweiligeren" Aufnahmen :lol:

nur würde ich die bilder einen einheitlicheren farblook gönnen.
Wenn das Mädchen auf einem Bild der Serie in die Kamera geguckt hätte, würde es meiner Meinung nach die Strecke aufwerten. Du läufst sonst Gefahr, dass es insgesamt zu kühl wirkt.

Merci für deine Kritik!
Ja, das mit den Farben... ich muss sagen, ich konnte mich bei der Entwicklung absolut nicht entscheiden,
daher gibt es jedes Bild in mehreren Farbgebungen :D
Hab ihr selbst die Auswahl überlassen, welche sie denn nu haben will und welche nicht.
Bilder mit Blick in die Kamera gibt's, sind wohl bei der Auswahl hier für's Forum außen vor geblieben.
...aber dafür gibt's ja nen Nachschuss ;)

Eins noch aus der ersten Serie, zwei aus der zweiten.
Wollte sie unbedingt noch von ihrer lustigen, fröhlichen Seite darstellen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2897495[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2897496[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2897497[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Einmal alternativ, bitte... [UPDATE]

Was gefällt euch an #2? Ist lustigerweise nach meinem Geschmack eine der "langweiligeren" Aufnahmen :lol:
Das Bild ist ein "Hänger". Du hast nur zwei Möglichkeiten: entweder löschen und weiterhin knipsen oder schauen, dass du auf dem Niveau weiter machst.

Was mir daran gefällt? Gar nichts :) Die Frau ist nicht mein Typ, das Blech im Gesicht stört mich endlos, aber dieses Bild ist definitiv mehr als die Summe seiner Teile. Es hat das gewisse "Etwas", das ein Foto großartig macht. Da jetzt technische Details herauswinden um ein "warum" zu begründen ist überflüssig. Bilder kommen nicht durch den Kopf, sondern durch den Bauch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten