• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Einige meiner Beiträge sind verschwunden

shiftZZ

Themenersteller
Hallo an den Support,

ich erhielt vorhin eine Nachrich, dass wegen OT ein paar Beiträge in einem Thread gelöscht wurden, einer davon war von mir. Kein Problem. Ich habe dann allerdings mal geschaut, wie mein Beitragszähler aussieht, und ich war mir sehr sicher, dass der vor ein paar Tage irgendwas um >=400 war. Jetzt steht er wieder bei 347. Kann eigentlich kaum mit der Löschung des OT-Beitrags zusammenhängen. Gleich über 50 weniger?

Habt Ihr eine Erklärung? Mir ist's eigentlich wurscht, ich wundere mich nur. Danke!

PS: Die >= 400 Beiträge waren natürlich nach der Migration auf die neue SW
 
Nach der Migration gab es beim Zähler noch ein paar Ungereimtheiten, die dazu führten, dass zu viel gezählt wurde.
Das ist inzwischen korrigiert worden.
 
Ah, OK. Ich kann mich nicht erinnern, wieviele Beiträge es vor der Migration waren, aber so wie ich Dich verstehe, sollten es jetzt wieder so viele sein wie zuvor, korrekt? Fand die Korrektur erst kürzlich statt?
 
Vor ein paar Tagen.
 
Moin,
mir fiel erst gestern abend auf, dass rund 8-900 Beiräge (hatte vorher ca. 2350) nicht mehr gezählt sind...
Klar, bei Leuten die "x" Handelsbeiträge hatten, sah man im Profil "Beiträge=0"
Ich hatte allerdings über die Jahre so ca. 100 Beiträge im Handelsbereich,
WO sind nun all die Beiträge hinverschwunden? einfach gelöscht? Systemfehler?
 
Nach der Migration gab es beim Zähler noch ein paar Ungereimtheiten, die dazu führten, dass zu viel gezählt wurde.
Das ist inzwischen korrigiert worden.
Nun ja, das ist mir auch aufgefallen - nur waren es nicht ein paar... Wenn ich mich nicht täusche hatte ich vor der Migration etwas über 5k Beiträge - jetzt sind es etwas über 2k... Also die Hälfte aller Beiträge ist verschwunden?
 
Wenn ich mich nicht täusche
Das kann ich weder bestätigen, noch dementieren. Ich kann nur Fakten aufzeigen. Die stehen oben.
Deine Beiträge sind auch nicht verschwunden, sie werden nur nicht mehr gezählt, weil du sie in Bereichen geschrieben hast, die eben nicht mehr mitzählen.
 
Das kann ich weder bestätigen, noch dementieren. Ich kann nur Fakten aufzeigen. Die stehen oben.
Deine Beiträge sind auch nicht verschwunden, sie werden nur nicht mehr gezählt, weil du sie in Bereichen gescvhrieben hast, die eben nicht mehr mitzählen.
Wie genau ist "werden nur nicht mehr gezählt" zu verstehen? Nach der Migration wird die Hälfte meiner Beiträge (ich gehe mal von einer Datenbank aus) nicht gezählt aber die sind weiterhin gespeichert in der Datenbank? Wie kann so eine hohe Abweichung passieren?
 
für mich sieht es nach einem kleinen Selbsttest so aus, dass (u.a.) Beiträge im Spekulationsthread anders als im alten Forum nicht mehr gezählt werden.
Finde ich nicht mal verkehrt, ist nur anders.

ERGÄNZUNG: obwohl im Fototalk Beiträge eigentlich nicht im Zähler auftauchen, wurden im UFo Spekulationen die Beiträge gezählt.

Karl
P.S. zwei Beiträge von mir sollten vielleicht gelöscht werden :unsure:
Sind schon von der Bildfläche verschwunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten