lym4n
Themenersteller
Hi!
Also da, so wie es scheint, keiner mehr die 20-Seiten Thread über die R1 durchguckt, bzw antwortet, öffne ich mal einen neuen Thread
Also ich habe an die Besitzer der R1 ein paar Fragen:
1. Könnte ich irgendwoher ein RAW-Bild bekommen, das mit der R1 aufgneommen wurde?
2. Wie ist das mit Panorama-Aufnahmen? (Hab davon wenig Ahnung...)
Kann man die machen, und wenn wie? (Bestimmte Speichermedien, Zubehör?)
3. Wie ist das mit dem LCD? Der ist ja doch recht klein... (~5cm)...erkennt man da überhaupt was^^?
4. Mit welchen Speichermedien habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
5. Welche Farbtiefe hat sie denn nun?? Ich lese immer 24 oder 36 Bit, was trifft zu?
6. Ich habe ein Bild gesehen (mit der R1 geschossen), aufdem ein Surfer ...surft! Und da frage ich mich, ob es möglich ist, mit ihr einige Bildervon Snowboarder im Flug zu machen? Oder reicht dazu die Geschwindigkeit nicht?
Müsste doch gehen, oder?
7. Ehm - ich habe gelesen das kein Ladegerät dabei sein soll?
Inwiefern stimmt das?
GAR KEINS wäre jawohl etwas komisch, oder?
Ja das war es von der R1.
Etwas allgemeiner: Ich möchte mir eine Kamera kaufen
Nur weiß ich nicht, welche. Ich habe eigentlich schon die R1 im Visier, aber vll sollte ich eine andere (eine SLR) nehmen?
Wichtige Punkte sind:
Da passt mir die DSCR1 ganz gut...naja was denkt ihr?
So und noch einiges allgemein (ja, ich stell mich dumm an^^)
ISO: je höher die Zahl (zb. 1600), desto weniger UmgebungsLicht ist gegeben, und destomehr tritt Rauschen auf?!
Größe Brennweite (zB 120 mm) steht für das Scharfstellen eines entfernteren Gegenstandes? oder wie ist das? Wenn ich jetzt manuell 120 mm stelle, den Fokus auf was setzte...wie verhält sich das / was bringt das?
Naja das würde ich ales gerne wissen..danke schonmal
Also da, so wie es scheint, keiner mehr die 20-Seiten Thread über die R1 durchguckt, bzw antwortet, öffne ich mal einen neuen Thread

Also ich habe an die Besitzer der R1 ein paar Fragen:
1. Könnte ich irgendwoher ein RAW-Bild bekommen, das mit der R1 aufgneommen wurde?
2. Wie ist das mit Panorama-Aufnahmen? (Hab davon wenig Ahnung...)
Kann man die machen, und wenn wie? (Bestimmte Speichermedien, Zubehör?)
3. Wie ist das mit dem LCD? Der ist ja doch recht klein... (~5cm)...erkennt man da überhaupt was^^?
4. Mit welchen Speichermedien habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
5. Welche Farbtiefe hat sie denn nun?? Ich lese immer 24 oder 36 Bit, was trifft zu?
6. Ich habe ein Bild gesehen (mit der R1 geschossen), aufdem ein Surfer ...surft! Und da frage ich mich, ob es möglich ist, mit ihr einige Bildervon Snowboarder im Flug zu machen? Oder reicht dazu die Geschwindigkeit nicht?
Müsste doch gehen, oder?
7. Ehm - ich habe gelesen das kein Ladegerät dabei sein soll?
Inwiefern stimmt das?
GAR KEINS wäre jawohl etwas komisch, oder?
Ja das war es von der R1.
Etwas allgemeiner: Ich möchte mir eine Kamera kaufen

Nur weiß ich nicht, welche. Ich habe eigentlich schon die R1 im Visier, aber vll sollte ich eine andere (eine SLR) nehmen?
Wichtige Punkte sind:
- Ich habe wenig Ahnung von der digitalen Fotografie!
- Kosten (insgesamt) nicht über 1000€
- Schöne Bilder
(hab aber PS CS2, von wegen nachbearbeiten unso)
- Brennweite abgestimmt auf Landschaften, Portraits (muss keinen Mega-Zoom haben)
- RAW möglich
Da passt mir die DSCR1 ganz gut...naja was denkt ihr?
So und noch einiges allgemein (ja, ich stell mich dumm an^^)
ISO: je höher die Zahl (zb. 1600), desto weniger UmgebungsLicht ist gegeben, und destomehr tritt Rauschen auf?!
Größe Brennweite (zB 120 mm) steht für das Scharfstellen eines entfernteren Gegenstandes? oder wie ist das? Wenn ich jetzt manuell 120 mm stelle, den Fokus auf was setzte...wie verhält sich das / was bringt das?

Naja das würde ich ales gerne wissen..danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: