• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Einheimische Schlangen Wildlife

Sehr schöne Bilder Leute. Kennt jemand vielleicht im Raum Dortmund Schlangenreviere? Dann würde ich mich bei warmen Wetter auch mal auf die Lauer legen. Sind ja doch sehr schöne und interessante Tiere.
 
@Bluesharp: Wow, ich hab zwar noch nie eine Schlange fotografiert aber klasse!!!

Es muss ja nicht immer nur eine sein ;) Bis zu 7 Stück auf einmal, hab ich vergangenen Frühsommer schon gesehen. Auf den Sensor hab ich bisher nur 3 auf einen Streich geschafft :D

Ich freue mich schon darauf, wieviele dieses Jahr den Weg zurück in dieses wundervolle Revier hier bei uns im Spessart finden :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094825[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094827[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094828[/ATTACH_ERROR]
 
Mir sind leider noch nie welche begegnet ...*schluchzz*

Aber sehr sehr schöne Bilder (y)
 
Hi Bluesharp,
deine Blindschleiche gehört hier aber nicht rein :D. Ist ja immerhin eine Echse und keine Schlange ..
Und bedawolf? Die unbestimmten Schlangen sind Würfelnattern, keine Äskulapnattern - keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Ich muss mal suchen, ob ich hier auf dem Rechner auch meine Bilder drauf hab - dann kommen ein paar echte Äskulapnattern :).
Beste Grüße,
Matthias
 
Hi Bluesharp,
deine Blindschleiche gehört hier aber nicht rein :D. Ist ja immerhin eine Echse und keine Schlange ..
Und bedawolf? Die unbestimmten Schlangen sind Würfelnattern, keine Äskulapnattern - keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Ich muss mal suchen, ob ich hier auf dem Rechner auch meine Bilder drauf hab - dann kommen ein paar echte Äskulapnattern :).
Beste Grüße,
Matthias

Da hast du allerdings recht, keine Ahnung warum die bei mir immer noch unter Schlange läuft. Schande über mein Haupt :eek:
 
Hallo,
ich hatte Gestern das Glück alle drei in der Eifel heimischen Schlangen an einem Tag zu erwischen.

Schlingnatter,Coronella austriaca


Ringelnatter, Natrix natrix


Würfelnatter, Natrix tessellata


Grüsse
Kilian
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tokay: ja, das ist wirklich Glück an eienm Tag 3 verschiedenen Arten zu begegnen, dann noch dazu mit Kamera! (y) ...und die letzte noch dazu so schön beim züngeln...

Ich hab gestern auch meine erste Wildlife Schlange fotografiert! (Ringelnatter)
 
Heute mal ein Bild, das eigentlich für eine andere Abteilung hier im Forum gedacht war. Dann ist mir doch glatt ne Schlange ins Bild ´´gelaufen``:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2261961[/ATTACH_ERROR]
 
ja, der Thread ist ziemlich eingeschlafen...
Schön wieder was neues zu sehen, noch dazu solch feinen Bilder! (y)

Ich hab nur eine gut versteckte Ringelnatter, im dunklen Unterholz...da lässt die BQ zu wünschen übrig.


Ringelnatter von Beda79 auf Flickr
 
Meine erste in D fotografierte Ringelnatter (?):

DSC_5643.JPG


DSC_5664.JPG



Gruß!
der Joe
 
Meine erste in D fotografierte Ringelnatter (?):
Ja, genau, eine Ringelnatter! Schöne Fotos! Es ist meistens nicht einfach, die Tiere im Wasser zu fotografieren, da sie oft abtauchen, wenn man sich nähert. (y)
Gesehen habe ich dieses Jahr auch schon welche, aber schöne Fotos gibt es bisher nur von Kreuzottern:
 

Anhänge

Bei der Gartenrenovierung: Da tobte plötzlich eine kleine Blindschleiche durchs Gebüsch, wahrscheinlich wurde ihr Winterschlaf gestört.


 IMG_0608.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten