Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Zu den Wanzen kann ich nichts sagen, aber Deine Orchideenbilder gefallen mir. Speziell die Vogel-Nestwurz finde ich gut gelungen, mit den dezenten Brauntönen und dem hübschen Bokeh. Diese unscheinbaren Waldorchideen sind ja nicht so einfach in Szene zu setzen.Hallo zusammen.
Mit einem Bild von Wanzen auf einer Händelwurz sorge ich für etwas Nachschub
Könnt ihr die Wanze identifizieren? Ich tippe mal auf Zimtwanze - bin mir aber unsicher.
Gruß Lars
Jojoke, danke für's Aufsperren nach der Winterpause und das Herzeigen Deiner Osterorchidee!Orchis morio Südpfalz
Ostergruß an alle Orchideenliebhaber
Felix, da scheint sich das Übersiedeln ja ausgezahlt zu haben! Die Purpur-Knabenkräuter gehören ja durchaus zum Hochadel der einheimischen Orchideen, mit ihrer großen und eleganten Gestalt. Wie immer, gekonnt in Szene gesetzt.Bei mir hat's auch endlich angefangen. Neuer Wohnort, neues Glück...
Ein paar Purpur-Knabenkräuter von mir:
Bin gespannt was mir noch so über den Weg läuft.
Hallo Frank,Hier bei mir ist es leider viel zu trocken und da kann man auch an den Orchideen sehen. Hoffentlich kommt bald mal etwas Nasses von oben.
Kurz bevor die Sonne ganz verschwunden war drückte ich hier noch mal den Auslöser......
Sehr schöne Aufnahme, speziell die Farben und das "Bubble-Bokeh" passen hier ausgezeichnet zur schönen Orchidee.Hallo zusammen,
habe da nochmal die zwei einsamen Orchideen vom Waldrand. Die stehen einfach perfekt da und das passt mit dem Sonnenuntergang wie extra dafür gemacht.
@juergen6517-danke für die Blumen, freut mich wenn es gefällt. Sollte sich um
Orchis mascula handeln aber zu 100% sicher bin ich mir nicht
@FelixW-danke dir Felix, bin bei der Bestimmung bei dir (denke ich).
LG frank
Eine gelungene Aufnahme mit schöner Farbstimmung! Die Trockenheit dürfte der Pflanze etwas zugesetzt haben, aber so eine prächtige Bocks-Riemenzunge macht immer etwas her.Schöne Orchideen die hier gezeigt werden.
Ich selbst fotografiere nur sehr selten Pflanzen, aber wollte mich jetzt auch einmal an ihnen versuchen.
Von mir ein Bocks-Riemenzunge