Gast_379182
Guest
4 Wochen am Stück, das klingt spannend und wird sicher ein schönes Erlebnis mit vielen interessanten Begegnungen werden! Falls es irgendwann einmal einen Forentreff zur Auffindung von Widerbart&Co gibt (wäre ich sofort dabei) bist Du jedenfalls für die Auswahl der richtigen Blasenpflaster zuständig.Hallo zusammen.
@juergen6517 - Ich gehe zu Fuß von Lenggries nach Venedig - dauert halt 4 Wochen (oder 27 Etappen). Bin mal gespannt ob ich es durchhalte und ob meine Knie die "Tortour"mitmachen.
Für Schlechtwetterfotos sind das sehr herzeigbare Ergebnisse! Das erste Bild mit den dickeren Wolken gefällt mir am besten. Der Kontrast zwischen dunklen Wolken und den hoffnungsvoll aufblühenden gelben und violetten Blüten gibt dem Bild eine interessante Spannung.Ich war vergangen Woche auch in den Alpen. Eigentlich jetzt weniger um Orchideen zu fotografieren, gab aber natürlich trotzdem welche...
Achja, und es gab Massen von Geflecktem Knabenkraut. Die hab ich auch fotografiert, allerdings mehr in der Landschaft als im Detail:
Leider hat das Wetter nicht so wirklich mitgespielt, wollte eigentlich einen nebligen Sonnenaufgang, also Nebel im Tal und dazu ein paar bunte Wolken etc... Aber das klappt dann halt nächstes Jahr, oder übernächstes...![]()
Über die Stendelwurzen traue ich mich heuer noch nicht so richtig drüber (Bild finde ich sehr gelungen, das anklickbare Bild auf Deiner Homepage sieht nach einem (weltweit ersten?) Orchideen-Brenizer aus), zuerst muss ich mich vom Kohlröschen-Bestimmungs-Stress erholen. Die Stendelwurzen sind ja noch einmal eine Nummer komplizierter diesbezüglich.
Zuletzt bearbeitet: