WERBUNG

Einführung einer "Profiebene"

Einführung einer "Profiebene"

• Ja, damit bindet man mehr Profis an das Forum.

Stimmen: 70 10,6%
  • Nein, das würde nur Unfrieden schaffen und ist nutzlos.

Stimmen: 547 82,5%
  • Ist mir egal / keine Meinung.

Stimmen: 46 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    663
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass die "Noobies" doch mitlesen, wenn zwei Profis sich unterhalten. Vielleicht lernen sie was dabei? Wenn nicht, auch egal :D Auch Profis waren übrigens mal Anfänger oder besser gesagt nicht-Profis.

Profi ist jeder, der einen Gewerbeschein mit Fotografie hat? Oder wie wollt ihr das definieren? => Unfug

Grundsätzlich begrüße ich eine Inhaltliche und soweit damit möglich Qualitative Unterteilung.
Was aber soll in einem Profibereich diskutiert werden?
Mir fallen da eigentlich nur Dinge ein, die man bestenfalls mit gut bekannten Kollegen diskutiert bzw. austauscht. Der Rest wäre das ewige 'wieviel kann ich für dieses Bild verlangen' sowie Rechtsthemen - was (mit Verlaub) so eher auf Möchtegernbasis zu diskutieren ist oder in dem Bereich eh klar ist.

das "große Profigeheimnis zum Thema X"
:)

Abgestimmt mit nein, Grüppchenbildung halte ich für kontraproduktiv

Die Diskussions gab's vor Jahren in der fc auch. Schließlich hat man sich dazu durchgerungen, eine Unterteilung zu machen. Um jedoch die Leute nicht mit Begriffen wie "Profi" usw. offen vor den Kopf zu stoßen, wurde aus den neuen Unterforen: "DSLR Anschaffung, Grundlagen" und "DSLR Fortgeschritten" (siehe: http://www.fotocommunity.de/forum/).

Ich denke, diese Unterteilung hat sich dort prinzipiell bewährt, weil sich viele Fragen tatsächlich "nur" (und immer wieder) um die Kaufberatung drehen. Generell gilt das auch hier. Der Umkehrschluß, am anderen Ende des User-Spektrums ein Profi-Forum zu installieren, ist aber nicht zwingend. Ein solches Forum halte ich ebenfalls für überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten