• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Einfallslosigkeit für Shooting - könnt ihr mir helfen?

eisblume116

Themenersteller
Hi Leute,
Eine bekannte von mir hat eine knallpinke Bank geschenkt bekommen.
Da dachte ich mir doch gleich: "hey, da geht was"
Nun stehe ich vor folgender Herausforderung: mir fallen schon Posen und Motive ein (sowohl Indoor als auch Outdoor), aber irgendwie empfinde ich diese als eher Standart...
Habt ihr vielleicht Ideen, ob man da etwas raus holen kann?
Infos:
-Holzbank mit pink lackiert
-das Model hat kurze blonde Haare und ist normal gebaut, erwachsen
-Indoor: mit einheitlichem Hintergrund in verschiedenen Posen (da vllt auch mit ner Leiter von oben)
-Outdoor: die Bank in ein Umfeld bringen, wo sie Kontrast setzt. Hierbei hab ich an ein freies Feld oder an ein schönes Waldplätzchen gedacht.

Ich bin für jede Anregung dankbar.
LG eisblume116
 
1. Nicht meine Bank
2. Ist die absichtlich pink und
3. Vergaß ich anzumerken, dass ich gerne ernst gemeinte und konstruktive Anregungen suche...
 
Ich denke, die Pose des Models ist hier für die Beantwortung zweitrangig, bzw. dafür kann man meiner Meinung nach hier schlecht eine Lösung finden.

Mit "freies Feld oder an ein schönes Waldplätzchen" hast du ja schon mal eine Idee die mir auch gefällt. Beim Waldplätzchen könnt ich mir vorstellen, dass die Bank auf einem Waldweg voller Laub als Kontrast gut käme.


Ich nehme an, dass das Model die Beschenkte ist? Interessant wäre es, wenn es dann auch irgendeinen Bezug zur Besitzerin hätte. z.B. als Serie mit den üblichen Orten an denen sie sich beruflich und im Hobby aufhält. (z.B. Haltestelle wenn sie zur Arbeit fährt, im Fitnessstudio(?), in der Küche als ungewöhlicher ort für eine pinke bank auch ohne model)
 
Weil sie total auf pink steht und eine neue Bank brauchte.
Also eher pragmatischer Hintergrund mit etwas verbunden, was sie mag
 
Dann setzt Du sie in komplett weißer Montur samt weißem Nagellack und weißen Schuhen etc. auf die Bank vor weißem HG und nennst das Bild "Sie steht total auf knallige Farben...". :D

Oder es so umsetzen, dass sie die Bank "trägt" und das Bild nennst "Sie trägt gern pink...". :cool:

Alternativ - etwas einfacher und flexibler - eine Umsetzung wahrstem Wortsinn in Richtung von "Sie steht auf pink...".
 
Hi,

ich verfolge ja eher den Gedanken, dass man fotografiert, weil man selbst einen Ausdruck erzielen will.

Wenn Dir jetzt zu der Lady + Bank nichts einfällt – wieso willst Du dann unbedingt ein Foto machen?

Das Bild muss aus einem selbst heraus kommen. Sonst ist es nur eine beziehungslose Vorgabe.

Viele Grüße
Christian
 
Sie will ja nicht unbedingt ein Foto machen, sondern sucht nach Ideen. Und wenn sich daraus eine für sie gute Idee findet, mach sie vielleicht auch ein Foto. Finde das durchaus legitim. Auch wenn das natürlich niemals deinen hehren Zielen, dich aus dir selbst auszudrücken, genügen werden. Aber auf alle Fälle Besser als deine Anleitung zum Nichtstun.
 
Damit kann man auch eine kleine Fotoserie starten: Knallpinke Bank an den unterschiedlichsten Orten, wo man sie niemals erwarten würde (Feld, Wald, Wiese, Sporthalle, Park, öffentlicher Platz, Sportplatz, Friedhof etc.). Model wäre dabei sogar nachrangig...
 
Sie will ja nicht unbedingt ein Foto machen, sondern sucht nach Ideen. Und wenn sich daraus eine für sie gute Idee findet, mach sie vielleicht auch ein Foto. Finde das durchaus legitim. Auch wenn das natürlich niemals deinen hehren Zielen, dich aus dir selbst auszudrücken, genügen werden. Aber auf alle Fälle Besser als deine Anleitung zum Nichtstun.

Hi,

meine "Anleitung" ist eher ein Impuls, etwas anderes zu tun. :)

Viele Grüße
Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten