• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einfaches Bildbearbeitungsprogramm für Netbook gesucht

LK-Photostyle

Themenersteller
Hallo!

Ich suche für mein Netbook (Win7) ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm, welches auch die Funktion der Tonwertkorrektur bietet (mit einem Diagramm).
Irfanview bietet zwar eine Tonwertkorrektur, aber leider ohne Diagramm.

Ansonsten wären weitere, einfache Standardfunktionen natürlich auch hilfreich.
Da ein Netbook kein Highend-Gerät ist und natürlich auch nur bedingt zur Bildbearbeitung taugt, reichen mir einfache Funktionen aus, um schnell mal ein Bild etwas "in Form" zu bringen.

Danke im Voraus!

Faststone Imageviewer

Photoline habe ich Jahrelang auf einem Duron/700 mit 64MB angewendet, das langte dicke, und ein heutiges Netbook dürfte weit mehr Leistung bieten. Falls Du also Rücksicht auf eine schwache Maschine der Grund für einfaches Programm ist - es würde auch eine große Bildbearbeitung laufen.

Von den Photoshopartigen: Paintshop Pro in einer älteren Version (aktuell ist X3).
Wenn es nur um JPG geht und Du damit leben kannst, daß EXIF-Daten verloren gehen, reicht Version 7. Die ist zwar uralt, läuft aber anstandlos unter Win7 und verträgt sich gut mit eher kleiner Bildschirmauflösung.

Ansonsten auch interessant: Picasa sowie (kostenpflichtig) Fixfoto. Beide verfolgen ganz eigene Konzepte.

Unter Linux wäre Digikam mein Favorit.

Ich nutze auch den FastStone Image Viewer auf dem Netbook, wo ich dort das Histogramm schon bei der Bearbeitung hinzuschalten könnte, habew ich noch nicht entdeckt. Gibts da einen Shortcut?

Gruß
Phishkopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten