......
Jetzt suche ich ein einfache Alternative, die etwas länger ist und die keinerlei/kaum rutschfeste Eigenschaft hat, sodass ich die Kamera einfach unter der Schulter hervorziehen kann.
Hab beim stöbern schon einige abgefahrene Systeme gesehen (CustomSLR C-LOOP, Blackrapid R-Straps) - die sind mir zu aufwendig. Das muss doch auch einfach gehen.
Ideen?
Ja, hatte ich!!

Ich habe mir bezüglich meines Kameragurtes vor einiger Zeit auch Gedanken gemacht:
- über der Schulter
- schnell die Kamera vor's Auge
- sicherer Halt für die Kamera
- preiswert
Meine Lösung:
- schmales Gurtband mit D-Ring an Kamera
- Koffergurt (2 Stück aufeinander genäht = breite Auflagefläche, Stabilität und rutscht gut) - D-Ringe - Edelstahlkarabiner
- ein wenig Einsatz mit Nadel und Faden bzw. Nähmaschine
Kosten ca. €8 + Zeit ca. 1 Stunde
Die kleinen D-Ringe habe ich auch an meinem Original Pentax Nackengurt angebracht und durch einhaken der Karabiner kann ich ihn weiter nutzen.
Habe den Gurt nun seit mehr als einem Jahr in Benutzung und bin immer noch zufrieden. Selbst nach 8 Stunden Zoo-Marathon mit meiner Pentax + Sigma 70-300mm hatte ich keine Probleme mit der Schulter.
Die Metallkarabiner haben mir das Gehäuse nicht verkratzt und auch das Display nicht zerstört (wurde von einem Bekannten prophezeit).
Was haltet Ihr von meinem Kameragurt 'PiWi-einfach'

Auf den Fotos habe ich meinen Mann als Model benutzt

PS: Beim Nachbau/Nachnähen kann ich mit Rat/Tat/Materialbeschaffung behilflich sein.
Anhänge
-
Exif-DatenIMGP1.JPG439,7 KB · Aufrufe: 47
-
Exif-DatenIMGP2.JPG355,3 KB · Aufrufe: 26
-
Exif-DatenIMGP3.JPG489,6 KB · Aufrufe: 24
-
Exif-DatenIMGP4.JPG457 KB · Aufrufe: 32
-
Exif-DatenIMGP5.JPG482 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet: