• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges einfacher Kameragurt (Schulter)

alcCapone

Themenersteller
Hi,

trage meine Kamera bzw. deren Gurt gern um die Schulter (nackenfreundlicher). Probleme mit dem Canon-Originalgurt dabei:
  • zu kurz
  • zu rutschfest - reibt am Hals bzw. hängt an den Klamotten

Jetzt suche ich ein einfache Alternative, die etwas länger ist und die keinerlei/kaum rutschfeste Eigenschaft hat, sodass ich die Kamera einfach unter der Schulter hervorziehen kann.
Hab beim stöbern schon einige abgefahrene Systeme gesehen (CustomSLR C-LOOP, Blackrapid R-Straps) - die sind mir zu aufwendig. Das muss doch auch einfach gehen.

Ideen?
Danke im Voraus,
Christian

Ich hatte auch immer Probleme mit den normalen Gurten, weil sie mir den Nacken so vorgeschoben habe.

Inzwischen habe ich schon längere Zeit den SunSniper Steel (mit Stahlseil als Diebstahlsicherung, da wir regelmäßig Städtetrips machen) und liebe ihn.

Die Kamera baumelt bei richtiger Längeneinstellung einfach neben oder hinter einem, aber mit einem Griff hat man sie richtig herum in der Hand. Selbst mit meinem recht langen und schweren Tamron 70-200 f/2.8 kann ich ziemlich lange spazieren, ohne Schmerzen zu bekommen.

Sun Sniper The One! Wenn du ihn hast, willst du nie mehr einen normalen Gurt!

Ich bin bei Bedarf mit dem Sun Sniper PRO unterwegs. :top:
Üblicherweise hängen ca. 2,1 kg dran -> problemlos ohne stören,schmerzen

Suche doch hier oder im Nachbarforum einfach mal nach "HuGu" und 'hubier'.

Hubier hat mittlerweile ein recht ausgedehntes Sortiment und ist sehr hilfsbereit bei Fragen. Er liefert schnell, geht bei Bedarf auch auf Sonderwünsche ein und ist sehr zuverlässig - ebenso wie seine HuGu-Kreationen :top:

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal die Modelle von Op/Tech an. http://optechusa.com/

Die sind preiswürdig, gut verarbeitet und bieten eine tolle Flexibilität und Erweiterungsmöglichkeit. Durch entsprechende Endstücke lassen diese sich an fast jeden Bedarf anpassen.

Kaufen kann man die meist recht gut beim großen Fluss.

Hallo,

ich schmeiss mal den Carry Speed FS Slim in die Runde :D. Ich habe dazu gerade hier im Forum einen kleinen "Test" verfasst.

Hier der Link.

Ich kann den Carry Speed FS Slim nur wärmstens empfehlen! Ich selbst nutze ihn an einer 650D mit original BG-E8.

Viele Grüße
Florian

Ich habe Leash und Cuff beim Kickstarter-Projekt zusammen mit dem Capture Clip in den USA bestellt. Also quasi direkt beim Hersteller. Im Moment geht das wohl auch noch nicht anders, aber du kannst ja mal bei enjoyyourcamera.com anfragen, ob die Leash & Cuff in Zukunft vertreiben werden - weil dort kann man auch den Capture Clip herbekommen: http://www.enjoyyourcamera.com/Peak-Design:.:178.html

Ansonsten einfach in den USA bestellen, da könnte nur der Versand etwas lange dauern.

Für Alle die den Leash haben möchten:

Momentan ist er nirgendwo, nicht mal beim Hersteller lieferbar. Hier in Schland kann man ihn zukünftig wohl bei enjoyyourcamera erhalten.

Der Hersteller bietet das Ding logischerweise deutlich preiswerter als der Importeur an und bietet bei Vorbestellung einen kostenfreien Versand an.

Habe das jetzt mal dort bestellt und ca. 13 Taler gespart.

Mal sehen ob enjoyyourcamera zuerst beliefert wird oder ich.

Falls es jemanden interessiert, gibt's updates.

Mir persönlich gefallen die vielseitigen Gurte von OP/Tech sehr gut, zumal hier das Gewicht nicht an der Stativöse hängt. Die Öse brauche ich für mein Stativ, die möchte ich nicht durch einen Gurt blockieren !

Mir persönlich gefallen die vielseitigen Gurte von OP/Tech sehr gut, zumal hier das Gewicht nicht an der Stativöse hängt. Die Öse brauche ich für mein Stativ, die möchte ich nicht durch einen Gurt blockieren !

Musst du auch nicht unbedingt... Unter meiner D7000 ist eine ARCA kompatible Platte von Sirui, die hat auch eine Bohrung für die Stahlöse meines Sling-Gurtes... ;)

Ich habe einen Sun Sniper The Pro Leather mit einer RRS (Really Right Stuff) Schnellwechselklemme B2-FAB-F und einem RRS-L-Winkel (eine Platte geht natürlich auch).
So kann ich schnellstmöglich meine Kamera vom Gurt trennen und auf mein Stativ packen.
Mit der Lösung bin ich hochzufrieden und kann diese vorallem für etwas schwerere Systeme/ Ausrüstung empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten