• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung einfache DSLR oder Bridge?

Hallo,

http://www.saturn.de/mcs/product/PA...00-schwarz,48352,241272,406847.html?langId=-3
Seit letzter Woche steht unverändert bei online "Lieferbar in 9-10 Werktagen".

da wird sich auch nichts ändern. Da steht versandbereit, nicht "lieferbar".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann klick doch mal Direktabholung an.

Bei verschiedenen Märkten die ich "in der Nähe" habe geklickt..... alle in "10-12 Werktagen"....

Fazit: Die FZ200 gibt es nicht mehr. Dann werden auch kleinere Fachhändler sie erst recht nicht mehr haben....... Dann kann man nur noch auf die FZ250 oder -300 warten, die aber WOHL DEUTLICH TEURER WERDEN WIRD. :mad:

Äh, Versandhandel kommt nicht in Frage (--> Ama...)?

Gruß,
Philipp

Da weiß man nie was man da bekommt. die kann da schon gebraucht sein, beim stationären Handel kann man das überprüfen und die vorher in die Hand nehmen..... Darum mag ich da eigentlich keinen Online-Kauf machen.

Geschäfte wie "Foto Koch" haben sie wohl lieferbar (schreiben sie zumindest), aber "Foto Koch" gibt es bei uns nicht in der Stadt......

Hallo,

wenn dort steht versandbereit in 9-10 Tagen, ist diese auch lieferbar, aber ebend erst in dieser Zeit. Ich denke die müssen die Kamera erst aus einem Ausenlager versenden. Leg doch einfach mal die Kamera in den Warenkorb.
Kannst ja immer noch abbrechen oder stornieren.

Da weiß man nie was man da bekommt. die kann da schon gebraucht sein, beim stationären Handel kann man das überprüfen und die vorher in die Hand nehmen..... Darum mag ich da eigentlich keinen Online-Kauf machen.

Sehe das anders, ich kaufe eigentlich nur online, gerade weil ich kein Risiko eingehen möchten...;)

Aber die FZ200 würde ich nicht mehr nehmen, auch die SX50 oder die P520 usw. es gibt in Kürze die neuen Modelle: SX60, die Nikon P600, die Fuji S1 usw. :)

Aber die FZ200 würde ich nicht mehr nehmen, auch die SX50 oder die P520 usw. es gibt in Kürze die neuen Modelle: SX60, die Nikon P600, die Fuji S1 usw. :)

Die SX60 könnte, wenn sie denn kommt, interessant werden vom Zoom her. Angeblich von Super-Weitwinkel 18mm bis super-Tele ca. 1730mm

und die Nikon heißt "P600"? Gibts da einen grösseren Sprung? Das wäre schön, normal wäre ja erst die "P530" dran...... ;) Vielleicht bekommt sie den Blitzschuh, einen schnellen AF, Bildqualität (Schärfe), einen schnellen Zoom....... wäre wünschenswert.

Wobei eine Nikon P600 gibt es, ist aber eine ganz andere Kamera.

Aber bis die dann in den Läden stehen dauert das noch viele Monate oder so.........

Zuletzt bearbeitet:
Die P500, die P510 und P520 ist jeweils ca. Ende Januar/Anfang bei Amazon aufgetaucht, demnach könne die neue P600 bald kommen....
Die Spezifikationen sind noch nicht bekannt (vielleicht 6o-fach Zoom?).

Bei der SX60 heisst es etwas vage 'spring time'.

Schon mal die Sony RX10 genauer angeschaut?

Die hat ein grosser Zoombereich und im Gegensatz zu den andere Bridge-Kameras auch eine gute Bildqualität.

Die hat ein grosser Zoombereich und im Gegensatz zu den andere Bridge-Kameras auch eine gute Bildqualität.

Die RX10 kostet aber auch eine Stange Euronen...... Über 1000. :eek:

Ich habe die Coolpix P510. Wie ist denn die Coolpix P520? Die kostet beim Planeten nur 289. Ist die viel besser als die P510 oder im Großen und Ganzen das gleiche nur eben 2 MP mehr und Dreh-Klapp-Display?

Weil 289 Euronen sind nicht so viel zum Ausgeben.....

Die P500, die P510 und P520 ist jeweils ca. Ende Januar/Anfang bei Amazon aufgetaucht, demnach könne die neue P600 bald kommen....
Die Spezifikationen sind noch nicht bekannt (vielleicht 6o-fach Zoom?).

Bei der SX60 heisst es etwas vage 'spring time'.

Wie gesagt, es gibt jetzt schon eine Coolpix P600..... Oder irre ich und die heißt P6000? Auf jeen Fall ist es eine andere Kamera. Keine Superzoom-Kamera.....

Die RX10 ist zwar eine gute Kamera, aber kein Ersatz für eine Superzoom mit 1000 bis 1200mm oder mehr. Die RX10 erreicht nur 200mm KB, bestenfalls 400mm KB im Klarzoom-Modus.

Ich habe ja die DSLR D5200 (die eine höhere Cropfähigkeit als die RX10 hat), mit dem 55-300mm VR (450mm KB) mit der Bridge P520 verglichen, da hat die DSLR in Bezug Zoomfähigkeit keine Chance.
http://vifo.eu/index.php/2013/02/10/1312/

Die neue Nikon Superzoom soll P600 heissen - eine ältere Kompakte hiess 'P6000' .

Die P520 ist m.M. besser als die P510 (Stabi, Auflösung, Display, Video etc.) allerdings ist auch die P520 zu langsam und der Autofokus beim Filmen kaum zu gebrauchen. Das mache das meist manuell. Naja mal sehen, was die neue bringt...:)

Die neue Nikon Superzoom soll P600 heissen - eine ältere Kompakte hiess 'P6000' .

Die P520 ist m.M. besser als die P510 (Stabi, Auflösung, Display, Video etc.) allerdings ist auch die P520 zu langsam und der Autofokus beim Filmen kaum zu gebrauchen. Das mache das meist manuell. Naja mal sehen, was die neue bringt...:)

Dann ist die P520 also schon besser - ABER: Der komplett neue Name der "P600" läßt auf viiiiieeeele Neuerungen schließen.... Blitzschuh, schneller Autofokus, 60-Fach Zoom....... Da hieße es dann doch warten. Nur ist die P600 ann wahrscheinlich auch sehr teuer. Kann man wohl mit 450 - 550 Euro rechnen - Mindestens. Aber wenn die Verbesserungen alle kommen wäre das den Preis wert....

Ich komme eigentlich mit der Nikon von der Bedienung her klar, sie ist ja exakt so wie die DSLR von denen also mal schauen, wenns nicht die FZ200 doch werden wird oder am Ende doch die SX50/60 falls die Nikon Coolpix P600 keinen Blitzschuh hat denn einen Blitzschuh sollte die nächste haben.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten