Blitzaufnahmen können im Übrigen bei allen Kompaktkameras recht lange dauern, wenn der Blitz erst aufgeladen werden muss. Im allgmeinen vergehen da durchaus einnige Sekunden.
Nein, das ist ja klar, dass zwischen den Bildern etwas Zeit liegt. Mir ging es um die Auslösung an sich, d.h. wenn ich den Knopf drücke und es dann halt dauert, bis ausgelöst wird.
Ich grübel (und wahrscheinlich nicht nur ich) die ganze Zeit, was die Wahl da so schwierig macht...

Zeig doch bitte mal ein oder zwei Beispielbilder aus Deiner Fotokiste...
Ich denke, dann kann man Dir besser helfen...
Ich kann schon fotografieren (zwar keine aktuellen Bilder, aber ein paar Einblicke
hier und
hier), erwarte von einer Kompaktkamera keine super Ausleuchtung, einfach nur schnelle Fotos mit hell und scharf abgelichteten Personen, im gleichen Schärfenbereich natürlich.
Ich hab halt Sorge, dass ich mir wieder eine Kamera hole und dann wieder enttäuscht bin.
Hier der Thread mit 2 Bildern mit der Nikon 1, womit ich nicht zufrieden bin.
@Stralauer Nixe
... eine ernsthafte Suche/Beratung ist das wohl hier nicht,
wenn man/frau sich nocht nicht einmal bei Panasonic/LX5
informiert

Salü Leclerc
Doch, ernstgemeint.
Auf Panasonic wird nichts über den int. Blitz geschrieben, nur über den Zubehörschuh für ext. Blitz.
klick
Auch hier nichts über den Blitz
klick
Später hatte ich dann
hier rausgefunden, dass die LX5 einen manuell ausklappbaren Blitz hat, was mir aber auch nicht so recht zusagt, habe ich jetzt bei der Nikon 1 gemerkt, dass ich das für meine Zwecke nicht so praktisch finde, da ich dann erst beim Foto ansehen feststelle, dass es vielleicht zu dunkel oder verschwommen/unscharf ist und ich dann den Blitz ausklappen und das Foto nochmal machen muss. Ist nicht so richtig Schnappschuß.