• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Einfache Digitalkamera gesucht.

Hat die LX5 überhaupt einen internen Blitz?
Ja

Ich will damit wirklich nur Schnappschüsse machen, zu 95% von Personen und davon zu 75% in Räumen.
Mir gefällt der AWB der LX5 bei Personenaufnahmen weniger. Schaue dir bitte die [Beispielbilder] und Samples sehr gut an.

Ich bin wie wild am Gucken, ich suche Blitzbilder! :D

:lol: :lol: :lol: Schöne Blitzbilder!

Hach, früher war das einfach, da bin ich mit meinen angesparten 50 DM in Laden, hab einfach eine Kamera gekauft, die hübsch aussah und gut war's. ;)

Mir gefällt der AWB der LX5 bei Personenaufnahmen weniger. Schaue dir bitte die [Beispielbilder] und Samples sehr gut an.

Man kann aber bei der LX5 den AWB durch eine einmalige Aktion dauerhaft korrigieren (ich habe das um ein paar Schritte in Richtung rot/amber getan, so dass es mir persönlich gefällt).

Blitzaufnahmen können im Übrigen bei allen Kompaktkameras recht lange dauern, wenn der Blitz erst aufgeladen werden muss. Im allgmeinen vergehen da durchaus einnige Sekunden.

Ich grübel (und wahrscheinlich nicht nur ich) die ganze Zeit, was die Wahl da so schwierig macht... :confused:
Zeig doch bitte mal ein oder zwei Beispielbilder aus Deiner Fotokiste...
Ich denke, dann kann man Dir besser helfen...
Möchtest Du etwa eine entfernungsunabhängige gleichmäßige Blitzausleuchtung? Das geht dann nur mit indirektem Blitzen. Ansonsten ist das völlig normal: Vordergrund hell, hintere Bildbereiche dunkler...bis ganz dunkel. Die Gesichter sehen dann in den hinteren Reihen nicht so doll aus. Mit einer längeren Verschlußzeit (z.B. 1/20) kann man das nur teilweise kompensieren.
Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Blitzaufnahmen können im Übrigen bei allen Kompaktkameras recht lange dauern, wenn der Blitz erst aufgeladen werden muss. Im allgmeinen vergehen da durchaus einnige Sekunden.

Nein, das ist ja klar, dass zwischen den Bildern etwas Zeit liegt. Mir ging es um die Auslösung an sich, d.h. wenn ich den Knopf drücke und es dann halt dauert, bis ausgelöst wird.

Ich grübel (und wahrscheinlich nicht nur ich) die ganze Zeit, was die Wahl da so schwierig macht... :confused:
Zeig doch bitte mal ein oder zwei Beispielbilder aus Deiner Fotokiste...
Ich denke, dann kann man Dir besser helfen...

Ich kann schon fotografieren (zwar keine aktuellen Bilder, aber ein paar Einblicke hier und hier), erwarte von einer Kompaktkamera keine super Ausleuchtung, einfach nur schnelle Fotos mit hell und scharf abgelichteten Personen, im gleichen Schärfenbereich natürlich.

Ich hab halt Sorge, dass ich mir wieder eine Kamera hole und dann wieder enttäuscht bin. :(

Hier der Thread mit 2 Bildern mit der Nikon 1, womit ich nicht zufrieden bin.

@Stralauer Nixe
... eine ernsthafte Suche/Beratung ist das wohl hier nicht,
wenn man/frau sich nocht nicht einmal bei Panasonic/LX5
informiert :(
Salü Leclerc

Doch, ernstgemeint.

Auf Panasonic wird nichts über den int. Blitz geschrieben, nur über den Zubehörschuh für ext. Blitz. klick
Auch hier nichts über den Blitz klick

Später hatte ich dann hier rausgefunden, dass die LX5 einen manuell ausklappbaren Blitz hat, was mir aber auch nicht so recht zusagt, habe ich jetzt bei der Nikon 1 gemerkt, dass ich das für meine Zwecke nicht so praktisch finde, da ich dann erst beim Foto ansehen feststelle, dass es vielleicht zu dunkel oder verschwommen/unscharf ist und ich dann den Blitz ausklappen und das Foto nochmal machen muss. Ist nicht so richtig Schnappschuß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten