• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"...einfach unfassbar...!!! "

• Themenersteller Themenersteller Gast_1889
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1889

Guest
hallöchen,

...habe heute meinen fototag und stelle noch schnell den könig vom königstuhl bei saßnitz/rügen rein. :D
habe auch angenommen, dass er längst das zeitliche gesegnet hätte..., aber nein, denn durch einen ebv-trick
habe ich ihn sichtbar gemacht und es scheint ihm recht gut zu gehen! :)

durch eine überlagerung der spiegelungen zweier gleicher hälften, des bereits eingestellten bildes "altes paar...",
ist mir dieser kleine scherz gelungen und wie ich finde, recht überzeugend. vielleicht spukt er ja wirklich
noch dort herum...? :eek:

" Der König vom Königstuhl auf Rügen "

koenig.jpg

mfg. mysco

Das merkt man, mysco. Feine Arbeit, gefällt mir gut.

Gruß

Willi

Sieht jedenfalls witzig aus ....... :D
Nur das schoko-braune Wasser ......... :eek:

Habs mir gerade mal schnell ausgedruckt - sieht schon klasse witzig aus !
Jetzt stört mich sogar das braune Wasser nicht mehr ......
Und das hast Du am Original-Bild vorher schon gesehen, dass das beim Spiegeln so einen Gag gibt? Klasse gesehen!
Zeig doch mal das Ausgangsbild ........

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Arbeit, ich möcht auch mal wieder soviel Zeit haben am PC einfach nur rumzuspielen, um zu sehen was man mit PS alles machen kann. ;)

Wobei ich hier ja weniger die Arbeit mit Photoshop so toll finde (wenn einer das gut kann und geübt hat, ist es halt wie ein gut beherrschtes Handwerk), sondern das erst einmal so zu sehen, dass man das draus machen kann ...... :)

Könnte mal einer von euch "sehenden" Jungs einen Brillenträger aufklären, was ihr da seht? Ich hab schon mehrere Versuche hinter mir und erkenne einfach nicht das Besondere :confused: :o

Also wenn Du tatsächlich nicht die satt und grinsend dasitzende Figur aus hellem Stein siehst, die mitten im Bild sitzt (eben der "König vom Königsstuhl"), dann - entschuldige - hast Du wirklich die sprichwörtlichen Tomaten auf den Augen - oder einen bedenklichen Mangel an Fantasie ....? ;)
Und das Besondere daran ist eben meiner Meinung nach, vorher zu sehen, dass aus diesem unschenbaren, aber bekannten Felsgebilde, durch simple Spiegelung (und vielleicht noch etwas Nachbasteln) dieser Eindruck der sitzenden Riesenfigur entsteht .......... :)

Danke für deine Hilfe, ich hatte es schon vermutet, dass es das ist. Die Figur erinnert mich allerdings mehr an Bugs Bunny :D ... und ich hatte nach einem König gesucht :rolleyes:

hi, alle

Klasse Arbeit, ich möcht auch mal wieder soviel Zeit haben am PC einfach nur rumzuspielen,
um zu sehen was man mit PS alles machen kann. olih

...ja, ich bin in der unglücklichen lage diese zeit zu haben. wer mich besser kennt, der weiß
wovon ich spreche... aber einfach mal nehmen, wenn`s regnet, oder die freundin migräne hat :D ...

sondern das erst einmal so zu sehen, dass man das draus machen kann ......AndreasB
...na so schlimm war es nun auch nicht. wenn du dir das original anschaust " Das alte Paar......"
dann ist doch schnell zu erkennen, dass der eine felsvorsprung wie ein fuß aussieht.
der rest ergibt sich durchs probieren...

- oder einen bedenklichen Mangel an Fantasie ....? AndreasB

...ich denke letzteres, aber ist nicht schlimm rbo ;)

herzliche grüße
mysco

Tja auf eine Freundin brauch ich leider keine Rücksicht nehmen, bin solo.
Zeit ist eine Sache die ich ab dieser Woche überhaupt nicht habe. Montag: Fraktionssitzung. Dienstag: Zahnarzt. Mittwoch: Tai Chi Unterricht. Donnerstag: Stadtratssitzung. Freitag: Sportvereinsitzung. Das ist ein Problem bei uns: Es werden immer die gefragt die eh schon irgendwo was machen, ob sie nicht da und dort auch noch was machen könnten. Leider gehöre ich zu denen die dann immer Ja gesagt haben. Aber das ändert sich ab Februar, dann hab ich damit alles nichts mehr zu tun. Dann geh ich wieder zur Schule und das ganze 100 km von mir zuhause entfernt. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten