• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einfach traumhaft...

rumsurf

Themenersteller
Hallo,

ich möchte Euch einfach mal ein paar Eindrücke unseres letzten Urlaubs zeigen.
Wir haben uns in diesem Jahr einen Traum erfüllt: Die Malediven. (seufz)

Die Bilder sind mit Polfilter entstanden, nur leicht unscharf maskiert und natürlich verkleinert.

holy ....! muss das sein? ich sitz hier in mitteleuropa und du postest hier bilder vom paradies :eek:
den polfilter merkt man übrigens nur minimal (wenn überhaupt). ich hätte gedacht, dass da vor allem beim meer mehr an satten farben herauszuholen gewesen wäre..

shodan schrieb:
den polfilter merkt man übrigens nur minimal (wenn überhaupt). ich hätte gedacht, dass da vor allem beim meer mehr an satten farben herauszuholen gewesen wäre..
Na ja,
ohne Filter würde lediglich eine glänzende Fläche zu sehen sein. Sind Dir die Farben nicht satt genug? ;)
Also wir waren begeistert...

Grüße,
Ralf-Uwe

rumsurf schrieb:
Na ja,
ohne Filter würde lediglich eine glänzende Fläche zu sehen sein. Sind Dir die Farben nicht satt genug? ;)
Also wir waren begeistert...

Grüße,
Ralf-Uwe

nein, nein...ich find die fotos traumhaft, aber ich habe mit polfiltern bisher andere erfahrungen gemacht. siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=394402&postcount=18
aber wahrscheinlich ist das vom winkel zur sonne bzw. von der selbstgewählten stärke des filter-effekts abhängig.

shodan schrieb:
nein, nein...ich find die fotos traumhaft, aber ich habe mit polfiltern bisher andere erfahrungen gemacht. siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=394402&postcount=18
aber wahrscheinlich ist das vom winkel zur sonne bzw. von der selbstgewählten stärke des filter-effekts abhängig.
Stimmt, Deine Bilder (klasse Aufnahmen übrigens, der Leuchtturm ist genial) wirken farblich wesentlich kräftiger. Hmm, ich habe den Pol einfach so gedreht, daß das Wasser "entspiegelt" war. :confused:
Ich muss wohl noch ein wenig üben - der Pol hatte im Urlaub seine Premiere... :rolleyes:

Grüße,
Ralf-Uwe

Bild eins ist schön klassisch vom Aufbau und auch den Farben. Beim dritten fehlt irgendwie ein "Eyecandy". Beim zweiten ist die Idee gut und mit dem Schiff der etwas triste rechte Teil aufgelockert aber es schreit nach einer Begradigung des Horizontes.. Irgendwie sagt es mir aber wegen der Farben und des etwas mittigen Horizontes nicht so zu.

Bild 4 mag ich allerdings, selbst wenn es etwas ... unscharf wirkt. Die Komposition ist stimmig und mal was anderes als die "klasischen" Strandbilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten