• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

einfach nur gras ...

PandemicArtwork

Themenersteller
gras.jpg

Ich finde es auch ganz gut!! :D

(Hoffentlich muss ich nicht wieder jemandem erklären, warum ich dieses Bild nun gut finde und jenes nicht..) ;)

*Alex* schrieb:
Gefällt mir sehr gut, in jeder Hinsicht. Kannst Du bitte was zur Technik sagen?

raw. hmm. tief ins gras gebueckt, ...*g*
unterbelichtet, ein bisschen die gruentoene rausgenommen, dann auf graustufe, duotone, 1 farbe schwarz, 2 farbe ganz dunkles grau ... dann kontrast erhoeht... das wars glaube ich ... habe es mir aber auch nicht genau aufgeschrieben ;)

ob mir die reihenfolge in der bearbeitung wirklich was gebracht hat weiss ich auch nicht, (z.b. gruentoene rausnehmen) - das bild sollte eigentlich farbig werden und mittendrin dachte ich dann "ach machste mal was anderes, alle erwarten wahrscheinlich was gruenes..."

objektiv = sigma-billigding wie in meiner signatur ...

iso etc muesste in der exif noch drin sein ;)

maruyasu schrieb:
Dann habe ich ja noch mal Glück gehabt! ;)
Aber sei mir nicht böse, wenn es doch mal Kritik geben sollte! :D

ein kollege meinte mal zu einem unserer kunden:

"ich kann kritik vertragen, davon leben wir" - ok, ich weiss nicht was er damit genau ausdruecken wollte, deswegen sage ich mal:

ich kann kritik vertragen - aus "fehlern" und "kritik" wird man klug bzw besser ...

stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten