• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einfach nur ein Portrait

Luc69

Themenersteller
Hi,

Hier ein Portrait von Christina.
Ich hoffe die beauty EBV gefällt euch.

Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen.

LG - Luc -
 
Ja, gefällt, nur die Adern in den Augen hätte ich noch etwas unauffälliger gemacht.
 
Den Bildaufbau finde ich klassich gelungen, da die Arme das Portrait rahmen. Die EBV gefällt mir nicht, da der natürliche Charakter verloren geht (Wangen). Unter Beauty verstehe ich was anderes, soll ja aber wohl auch kein Beautybild sein.

Gruss
Boris
 
Wangen finde ich auch was unnatürlich...wieso fallen mir so Sachen auf wie Haare an der Oberlippe (linker Mundwinkel)...WEGMACHEN! Genau wie die Haare am Arm bei dem andren Foto,sowas geht doch gar nicht :(
 
Den Bildaufbau finde ich klassich gelungen, da die Arme das Portrait rahmen. Die EBV gefällt mir nicht, da der natürliche Charakter verloren geht. Unter Beauty verstehe ich was anderes.

Gruss
Boris

@ Notarzt und StefanMe, mit den roten äderchen ist mir erst jetzt aufgefallen.
Danke.

@ bsm, geht doch .
Könntest du näher erläutern was du unter Beauty verstehst bzw. was du an der EBV anders gemacht hättest.

@LeXani1984
An den Wangen wurde nichts verändert, mir fällt auch da nichts Ungewöhliches auf. Mit den Härchen am Mundwinkel hast du aber gut hingeschaut :-)

LG - Luc
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bsm, geht doch .
Könntest du näher erläutern was du unter Beauty verstehst bzw. was du an der EBV anders gemacht hättest.

Beauty wirkt durch Licht und durch Farben. Es erfordert eine geztielte, Akzente setzende Lichtführung. Das ist nur sehr selten mit nur einer, oder zwei Lichtquellen machbar. Dazu kommt, dass Beauty einen Sinn verfolgt, der über das reine Protrait hinausgeht. Es geht um Darstellungf und Vermittlung von einer Idee, einem Ideal (eigentlich habe ich es nicht mit Max Weber).

EBV, ich hätte keine gemacht, sondern lass sowas von der Visa machen. Schau Dir mal die Wangen und die Stirn an.

Boris


EDIT: Wenn die DOB weiss sein soll, wovon ich ausgehe, dann ist da so oder so fast 2 unterbelichtet.
PS:

Weisser HG ist IMHO fast schon ein NoGo hier bei dem Model.
 
Normalerweise sind Wangen/Wangenknochen etwas markantes, da sollten leichte Schatten o.ä. zu sehen sein (normalerweise!),bei EBV gehen solche Strukturen leider oft verloren,wodurch die Wange bei dir jetzt total glatt und ebenmässig aussieht...aber hey ich bin kein Portraitspezialist :ugly:

Ja mit den Haaren,sowas fällt mir komischerweise schnell auf,auf sowas schaut mein Auge aber auch unterbewusst immer gleich :D
 
.......

EBV, ich hätte keine gemacht, sondern lass sowas von der Visa machen. Schau Dir mal die Wangen und die Stirn an.

Boris


EDIT: Wenn die DOB weiss sein soll, wovon ich ausgehe, dann ist da so oder so fast 2 unterbelichtet.
PS:

Weisser HG ist IMHO fast schon ein NoGo hier bei dem Model.

@bsm, gut dass du Max Weber als "Quelle" angegeben hast, ich habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen.

Tut mir leid an den Wangen und der Stirn fällt mir wirklich nichts auf, Hautzeichnung sowie Wangenknochen sind zumindest auf meinem Schirm gut zu erkennen.

Ne Visa wäre schön gewesen, ist aber leider Budjetmässig nicht drin.

- Luc -
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten