• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einfach mal Dampf ablassen... (X-T20 hat nach RP immer noch Fehler)

Meine ist von Amazon, kein Drittlieferant, also: ja.

Doofe Frage: an wen wende ich mich wegen einer Ersatzkamera. Das mit der Speicherkarte behalte ich im Auge.

Hallo,

entweder an einen Händler in Deiner Nähe, was aber mit Kosten verbunden sein dürfte, oder direkt an Fuji falls Du die Kamera ein zweites Mal einsendest.

Viel Erfolg und Gruß
Josef

Meine Kamera war etwa 5(!) Wochen zur Reparatur wegen der Geschichte und als Kommentar stand auf dem Reparaturzettel, dass das Mainboard getauscht wurde. Heute habe ich per Fernauslöser meine Tochter fotografiert und nach etwa 40 Bildern blieb der Verschluss wieder offen und ich musste den Akku entfernen, neu stecken und dann fuhr der Verschluss wieder in seine Ausgangsstellung.

Für mich hört es sich so an, als ob Du die Kamera direkt zu Fuji geschickt hättest. Bitte auch daran denken, dass der verkaufende Händler ebenfalls gewährleistungspflichtig ist und dem gegenüber kann man unverhältnismäßig lange oder erneute Wartezeiten ev. besser geltend machen.

Hi,

neben der Version sich noch einmal direkt an den Service zu wenden von mir auch noch 2 Gedanken zum Thema:

• Wie schon erwähnt: andere SD-Karte definitiv testen. Ich hab eine Highspeed-Lexar Karte, die in einer Sony Cam reproduzierbar nur Probleme gemacht hat. In jeder anderen Kamera läuft sie völlig problemfrei
  • Welchen Fernauslöser nutzt du? Und taucht das Problem auch ihne ihn auf?

Ich hoffe du findest den Fehler und freust dich wieder über deine T20 :top:

Viele Grüße

Jo

Für mich hört es sich so an, als ob Du die Kamera direkt zu Fuji geschickt hättest. Bitte auch daran denken, dass der verkaufende Händler ebenfalls gewährleistungspflichtig ist und dem gegenüber kann man unverhältnismäßig lange oder erneute Wartezeiten ev. besser geltend machen.

Danke Jens für den Tipp. Ich habe die Kamera bei Saturn Online gekauft. Hätte sie gerne vor Ort gekauft aber so wie ich sie wollte, gab es sie zu dem Zeitpunkt nur dort. Jedenfalls denke ich das macht es nicht leichter für mich. Ich hatte es tatsächlich so gemacht, dass ich die Kamera direkt zu Fuji geschickt habe :(

@jova die SD Karte habe ich schon gewechselt. Leider besitze ich nur Sandisk Karten und extra eine neue kaufen wollte ich nicht. Ich habe die mutmaßliche Problemkarte mal beiseite gelegt und eine andere formatiert und probiere mal wie es mir dieser ist. Als Fernauslöser benutze ich den von Canon (Klinke). Das Problem trat aber schon im automatischen Intervallmodus und auch schon direkt in der Hand auf. Ein Problem von dieser Seite kann ich denke ich ausschließen.

Ich hoffe auch das sich das wieder gibt. Ich wollte mir doch dieses Jahr ein neues Objektiv gönnen :(

Kurzes Update: Gestern wollte der in der Kamera befindliche Akku nicht mehr laden. Die Lampe am Ladegerät hat nur geblinkt. Laut Anleitung kann das ein Akku-Fehler sein. Der andere Patona und der Originalakku ließen sich einwandfrei laden. Ich nutze (soweit es geht) erstmal nur den originalen Akku. Meine erste Befürchtung war ja das der Patona nicht konstant Saft liefert und damit die Kamera zum abschmieren bringt. Ich bin gespannt...:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten