• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...einfach ein Portrait

Zange

Themenersteller
Hallo,
hier mal ein Portrait von einem Shooting mit meiner neuen Blitzanlage. Jetzt bin ich gespannt auf die Kommentare von Euch bezüglich Ausleuchtung und Pose, denn mir persönlich gefällt zwar das Bild aber irgendwie ist die Pose verbesserungswürdig. Doch wie? Bitte um rege Kritik!
Gruß Zange

Das Aufstützen auf die Hände sollte nur angedeutet sein, der Kopf nicht effektiv abgestützt sein. Das Gesicht sollte also die Hände nur berühren. Ich kann mir vorstellen, dass das noch etwas entspannter wirkt.
Ev. Geicht auch leicht gedreht in die Kamera blicken lassen.

am besten nicht alles weichmatschen

Hallo,

ich finde, der Blick wirkt sehr verkrampft, genau so wie die Haltung mit den aufgestützten Armen. Durch den super engen Beschnitt an allen Seiten, wirkt die Frau wie eingesperrt.
Ich würde überall mehr Platz lassen und vor allem das Motiv aus der Mitte rücken. Und wie schon erwähnt nicht oder höchstens ganz dezent weichzeichnen. Vor allem nicht die Augen.

Gruß, Michael

Hallo,

ich finde, der Blick wirkt sehr verkrampft, genau so wie die Haltung mit den aufgestützten Armen. Durch den super engen Beschnitt an allen Seiten, wirkt die Frau wie eingesperrt.
Ich würde überall mehr Platz lassen und vor allem das Motiv aus der Mitte rücken. Und wie schon erwähnt nicht oder höchstens ganz dezent weichzeichnen. Vor allem nicht die Augen.

Gruß, Michael

OK, da hast DU natürlich recht, das der Beschnitt nicht sehr genial ist, aber mit dem Weichzeichnen liegst Du daneben. Die Augen sind extra freigeblieben.
Und was meint Ihr zu der Beleuchtung/ Ausleuchtung?
Gruß Zange

...OK, ich hab das Bild einmal etwas verändert (Schnitt, Bearbeitung). Wie wirkt es jetzt?
Gruß Zange

Jetzt sieht das Bild kontastreicher und nicht so milchig aus. :top: Die Pose gefällt mir aber noch nicht. Jetzt wirken die Hände so von unten "drangehalten". Sorry.

Die Lichtreflexe bewirken, dass es wie ein "Silberblick" aussieht, oder?

Das milchige, weiche wäre nicht mein Ding.

Vielleicht läßt Du das Model mal 10 Posen machen (2 Serien a 5 Bilder) und erfragst lediglich ein Posen-Feedback. Die mittige Position würde ich auch mal gegen eine Drittel-Position im Bild checken...

Außerdem würde ich erst mal ohne große EBV Feedback zum Licht einholen. Hier kann man im Moment nicht so recht unterscheiden, ob das Licht oder die EBV zu diesem milchigen Eindruck führt.

Viel Erfolg beim weiteren austesten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten