• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einer der großen Vorteile der Nikon D70 gegenüber der 300D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mediafot

Themenersteller
Einen großen Vorteil hat die D70 gegenüber der 300D schon jetzt: Sie ist schwarz! Profischwarz um genau zu sein.

Mich hat immer gestört, dass die 300D silber ist. Warum hat Canon sie bloß silber gemacht? Damit der Amateur vom Profi auch ja gut zu unterscheiden ist? Was soll das!? Schwarz hätte doch gut gepaßt.
NAja, wie auch immer die D70 ausfällt, den Grundfehler von Canon begeht Nikon wohl nicht.
BRAVO.

Wie seht Ihr das?

Guten Morgen!

Also mir ist die Farbe völlig egal Gold, Silber, Schwarz.
Mir kommt es darauf an was die Kamera kann, und da bin ich mit der 300d vollauf zufrieden.
Aber wenn ich mir ne Farbe wünschen könnte würde ich Dunkelblaumetallic nehmen ;)

gruß
mars

mars schrieb:
Guten Morgen!

Aber wenn ich mir ne Farbe wünschen könnte würde ich Dunkelblaumetallic nehmen ;)

gruß
mars

Tja immer noch besser als Silber*g
Aber mal im Ernst: WEnn man mit der 300D neben einem professionellen D1H oder 1Ds User auftaucht, dann ist nicht nur die unterschiedlich Größe auffälllig,...nein, sogar gleich die Farbe läßt den unbeteiligten Betrachter erkennen: Der SilberFoter ist kein Profi. Ich finde die Farbgebung unglücklich. Ich frage mich auch, warum nicht alle Cams schwarz sind. VIelleicht liegt es einfach daran, dass Modell für die 300D ja die 3000N (oder V?) war, und die ist ja uach silber.

Jetzt hat die 300D nur dann noch eine Chance, wenn sie gegenüber der D70 technische Vorteile hat ;)

Naja, schönen Freitag erstmal

Mediafot

Wollt ihr nur den Dicken Larry raushängen lassen oder wollt ihr foten?

Farbe :confused: :confused: :confused: :mad:

@Mediafot
Tom hat völlig recht! Bist Du denn ein Profi :confused: Dann kauf Dir doch eine schwarze Kamera. Ob die dann besser ist als eine silberne, champagnerfarbene oder lila-blaublasskarierte sei dahingestellt.
Ich bin allerhöchstens ein ambitionierter Hobbyfotograf dem es total wurscht ist ob die Kamera schwarz ist oder nicht. Die Farbe ändert meines Wissens nach nichts an der Qualität der Fotos.
Was machst Du denn so Fotos? Zeig doch mal was.
Ansonsten nimm doch einfach einen schwarzen Edding und etwas mattierenden Lack drüber. (Achtung: das war nur ein Scherz, nicht nachmachen Kinder!!! Kein Profitipp !!! !! !! )
Servus
Aquarius

Also ich denke wie bei fast allem im Leben spielt auch bei Kameras das "Äußere" durchaus eine Rolle. Und ich gebe zu, die schwarze Farbe war mit ein Grund, weshalb ich zur 10D gegriffen habe.

Wie sagte der Verkäufer im Saturn Hansaring doch:

Die 300D ist eine Kamera für Frauen, die 10D für echte Männer ;) :D

Viele Grüße
Franklin

Glücklicherweise ist sie nicht gelb. :D

Es soll ja auch Leute geben, die auf einen 50 PS Golf ein GTI Schild kleben. :)

Piwi

Womit macht ihr eigentlich Fotos?
Mit der Gehäusefarbe?

Kamera für Frauen, für Männer...

Kein Mensch beschwert sich, dass die L Linsen weiß sind.
Da ist dann weiß professionell.

Grausam wie Menschen von Äuserlichkeiten, Marken etc. beeinflusst sind.

Konzentriert euch mal weniger auf die Technik sondern mehr auf das Fotografieren.

@TOM
Selten mit dir so einer Meinung.

Wenn jemand die fertigen Aufnahmen betrachtet und mir dann sagt, "Nee du, bei dem Motiv hättest du besser die Kamera mit dem schwarzen Body genommen, die Schwiegermutter kommt aber auf jeden Fall mit dem silbernem Finish der 300D auf dem 20x30 Print besser zur Geltung....."

Für mich ist das Gehäuse sozusagen die "Filmpatrone", sobald es ein Gehäuse mit einem besseren Sensor zum vernünftigen Preis gibt, dann werde ich meine 300D wieder verklopfen, das nächste Gehäuse kann von mir aus kodakgelb oder fujigrün sein - Hauptsache die Bildqualität stimmt.

powermaxi2000 schrieb:
Womit macht ihr eigentlich Fotos?
Mit der Gehäusefarbe?

Kamera für Frauen, für Männer...

Kein Mensch beschwert sich, dass die L Linsen weiß sind.
Da ist dann weiß professionell.

Grausam wie Menschen von Äuserlichkeiten, Marken etc. beeinflusst sind.

Konzentriert euch mal weniger auf die Technik sondern mehr auf das Fotografieren.

@TOM
Selten mit dir so einer Meinung.

Ehrlich???

Ich war mir gar nicht bewust, das wir Meinungsdiskrepanzen haben :-)
Ich denke die Meinungsunterschied liegen in winzigen Nuancen! :-)
;)

Es zählen ja wohl die inneren Werte und da muss die D70 zuerst mal zeigen was Sie kann. Nikon hält sich da ja noch sehr bedeckt, was die inneren Werte angeht. Wenn man nach der bisherigen Unterschied zwischen Canon und Nikon geht (10D vs. D100 als Vergleich), sollte die D70 zu diesem Preis wesentlich weniger Funktionen haben als die EOS 300D, aber ich lasse mich gerne überaschen. Aber kaufen werde ich sie trotzdem nicht. Eine digitale Spiegelreflex pro Jahr reicht ;-)

Hi!
Ich habe einen Freund, mein liebster und bester. Aber er hat eine Macke und meint: "Eine gute Camera ist schwarz und es steht Nikon drauf".
Drei Sätze später fragt er mich (O-Ton): "Tommi, ich will ein bunt beleuchtetes Haus in der Nacht fotografieren. Kann ich das blitzen, muss ich ein Stativ nehmen und welche Blende muss ich einstellen ?"

Er hat übrigens eine D100, und folgende Sigmas: 17-35, 35-70/2.8, 70-300mm. Ach so, wegen der Proffessionalität auch wegen den Batteriegriff.

Ist er jetzt Profi ?

Gruss, ich

barclay1966 schrieb:
Es zählen ja wohl die inneren Werte und da muss die D70 zuerst mal zeigen was Sie kann. Nikon hält sich da ja noch sehr bedeckt, was die inneren Werte angeht. Wenn man nach der bisherigen Unterschied zwischen Canon und Nikon geht (10D vs. D100 als Vergleich), sollte die D70 zu diesem Preis wesentlich weniger Funktionen haben als die EOS 300D, aber ich lasse mich gerne überaschen. Aber kaufen werde ich sie trotzdem nicht. Eine digitale Spiegelreflex pro Jahr reicht ;-)
Nunja, mit der DSLR ist es ja auch nicht getan. Wir sind ja durch das Bajonett quasi an Canon gebunden, so wie Frodo an den Ring ;) :D

Viele Grüße
Franklin

Ich verkaufe notfalls alles über Ebay, dort wird im Zweifel mehr bezahlt, als ich selbst gelöhnt habe.
Nur bestimmt nicht wegen einer D70. Die hat den D 100 Chip und der ist total veraltet. Selbst die neue Profi-Nikon rauscht stärker als meine 10D.

Gruss, ich

Das habe ich in meine Überlegungen natürlich nicht mit einbezogen.
Die Kamera ist hauptsächlich für die Nikon-Jünger gedacht, die schon über entsprechende Altobjektive verfügen.

Oh man, wer eröffnet denn so einen Thread? :eek:

Na logisch ist man nur ein Profi, wenn man ne schwarze Kamera hat!
Etwas intelligenteres habe ich selten gehört.
Mediafot, du hast vielleicht Vorstellungen... unglaublich!

Und jetzt glaubst du, immer wenn du jemanden mit einer schwarzen Kamera siehst, dass das ein Profi ist???

Das ist aber nicht dein Ernst, oder etwa doch?!

Jetzt mal im Ernst, Mediafot:
Profi ist der, der ein Profi an seiner Kamera ist, und nicht der, der eine schwarze SLR oder D-SLR spazieren trägt.

Immer dran denken:
Glaube ja nicht, wen du vor dir hast! :D

Piwi schrieb:
Glücklicherweise ist sie nicht gelb. :D

Es soll ja auch Leute geben, die auf einen 50 PS Golf ein GTI Schild kleben. :)

Piwi

Bei uns in der Gegend gab es mal einen gelben Porsche mit Posthorn und Eilzustellung auf den Türen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten