• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Woche New York

promailer

Themenersteller
Hi Guys,

eine ereignisreiche Woche in New York liegt hinter uns. In den kommenden Tagen werde ich das eine oder andere Bild zeigen. Viel Spaß damit :)

#1 Empire State Building

empire1kleinc.jpg

Der Blick vom Rockefeller Center. Wir waren in der Woche sogar zwei Mal auf dem Top of the Rock. Der Himmel hatte an dem Tag so aussichtsreich ausgesehen, dass wir nicht anders konnten. Und das hat sich doch mal richtig gelohnt. Von dort oben kann man übrigens problemlos mit einem Mini-Stativ oder einem Gorilla fotografieren - im Gegensatz zum Empire, wo man das im Verborgenen machen muss.

Der Blick ist einfach genial von da ober über Downtown :top: Mir kommt es etwas zu magentalastig vor, aber ich war ja leider, leider nicht mit dabei :( :lol: ;)

Jap...Top of the Rock ist immer geil...vor allem zum Sonnenuntergang.
Bin gespannt was du noch so in NYC geshootet hast, vor allem weil ich ja auch gerade erst da war!^^

Die Erfahrungen vom ESB kann ich allerdings nur bestätigen...leider!

Zum Bild: Die Magenta Sättigung ist deutlich zu extrem. Auch wenn die Art des Lichtes so vorgeherrscht hat, aber dass die Gebäude egal ob Schatten-oder Lichtseite solche ein Farbe annehmen können, habe ich noch nicht gesehen :D
Ich würde das Bild auch von der horizontalen Verzerrung noch mal korrigieren (siehe weißes Hochhaus im Vordergrund)

Naja war ein krasser Sonnenuntergang, aber werde das noch leicht korrigieren

#2 Brooklyn Bridge

Manhattan2kleinc.jpg

Auch wieder so ein Klassiker, der nicht fehlen darf im Sightseeing-Programm. Nur dieser Verizon-Klotz nervt da :ugly:

Hey schön.. das erinnert mich sofort an meinen Trip Frühjahr 2013.
Ich will sofort wieder hin..... :o

Ok ein dezenteres Logo

Hier sind wir um drei Uhr morgens aufgestanden und mit dem Taxi zur Brooklyn Bridge. Die halbe Stadt lag im Nebel, so dassdie Brücke am Morgen leider nicht von der Sonne angestrahlt wurde. Die SW-Umsetzung gefällt mir aber auch ausgesprochen gut

3973.jpg

Nur dieser Verizon-Klotz nervt da :ugly:

Nicht nur auf dem Bild.
Man muss wissen das Verizon SÄMTLICHEN Telefon und Internetverkehr direkt an die NSA weiterleitet. Zufälligerweise ist Verizon auch der Betreiber des Netzwerkes im Deutschen Bundestag (obwohl "selbstverständlich" keine Daten nach aussen gelangen, versprochen. ...oder im Berliner Kiezslang: ich schwör. bzw. wallah)

Das Foto selbst ist schon gut gelungen, vorallem durch den seidigen Eastriver.

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder, promailer!

Vom Verizon-Gebäude kann man leider das wunderschöne Municipal Building nicht sehen. Das würde jedem Panorama das i-Tüpfelchen geben. Bitte mehr Bilder ;)

Gruß,

Das hätte ich noch anzubieten :)

3712.jpg

Aufgenommen vom Empire State... Es hat keine drei Sekunden gedauert, da kam einer und forderte mich auf, mein kleines Gorilla wegzupacken... Aber das hab ich noch ausbelichtet und vorher hatte ich mich auf der anderen Seite gut versteckt, konnte ne Stunde unbehelligt Bilder machen in Richtug Süden

Hehe sehr schön! War dieses Jahr auch das erste Mal aufm ESB. Die Story mit dem GorillaPod habe ich auch durch :D
Foto ist trotzdem super! Wie sah es bei dir mitn Wind aus? Ich hatte da echt gut zu kämpfen.
Meine Bilder von dort kommen noch... :D

Hi,

sehr schöne Bilder hast du da aus New York mitgebracht.
Besonders gefällt mir die SW Aufnahme von der Brooklyn Bridge.
Ist die #5 Manhatten dann aus der Hand fotografiert?

Gruß Robert

Hi Robert,

nein, ich hatte mein Gorilla Pod und konnte gerade noch das Bild machen. Später habe ich das Pod weggesteckt und die Cam nur auf dem Stativkopf gelassen. War etwas wacklig, aber mit etwas festhalten gings :D

Hi Robert,

nein, ich hatte mein Gorilla Pod und konnte gerade noch das Bild machen. Später habe ich das Pod weggesteckt und die Cam nur auf dem Stativkopf gelassen. War etwas wacklig, aber mit etwas festhalten gings :D

Deine Pics sind gewöhnlich immer auf recht hohem Niveau. Dennoch erlaube ich mir zu kommentieren, wenn mir was auffällt.

#5 sieht trotz Gorilla nicht 100%ig scharf aus. Die Farbsättigung ist für meinen Geschmack etwas zu stark.

Bei #4 hast du leichte Artefakte um die Zugseile herum, oder täusche ich mich da. Ansonsten ist das Pic aber geil. Brooklyn Bridge früh morgens, wenn noch keine Jogger unterwegs sind und dann noch regennaß, so dass man die Spiegelung der Lichter einfangen kann :top:. Das fehlt mir noch im Programm meiner NYC-Serie.

Bei #1 ist das magenta schon Geschmackssache. Mir gefällts, gibt dem Pic mal einen etwas anderen Touch als man es sonst so kennt.

#3 hat ebenfalls eine klasse Licht- und Farbstimmung.

Ich freue mich auf weitere Pics von meiner Lieblingsstadt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten